Lambda EU 13 L | Heizungsbauer NRW / Mönchengladbach gesucht

Diskutiere Lambda EU 13 L | Heizungsbauer NRW / Mönchengladbach gesucht im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Zusammen, gibt es hier jemand der einen Heizungsbauern im Bereich NRW, genauer gesagt in der Umgebung von Mönchengladbach, empfehlen...

Wienand

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
17
Guten Tag Zusammen,

gibt es hier jemand der einen Heizungsbauern im Bereich NRW, genauer gesagt in der Umgebung von Mönchengladbach, empfehlen kann, der die Lambda WP anbietet? Aktuell wird die Daikin Altherma 3 H MT 12 favorisiert. Die Lambda scheint aber auch sehr attraktiv zu sein, vor allem ist diese deutlich leiser und sparsamer angegeben. Wir würde uns gerne mal ein Angebot einholen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Yeoman

Mitglied seit
16.03.2022
Beiträge
42
Hi, wenn du jemanden gefunden hast, gib gern mal bescheid. Wo liegt die Daikin fertig installiert preislich ? Bin aus dem ähnlichen Raum und stehe vor der gleichen Entscheidung. Hast du den Installateur mal gefragt, ob du das Gerät selber besorgen kannst und er nur installiert ? Viele Grüße
 

Wienand

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
17
Also von Daikin habe ich ein Angebot vorliegen. Die Altherma 3 H MT 12kW liegt bei ca. 22k €. Selbst gekaufte Geräte montieren möchten die alle nicht. Wieso auch, die haben so viele Aufträge und daran würden Sie ja dann weniger verdienen, da Ihre Marge auf die Teile entfällt. Ich hatte jetzt tatsächlich direkten kontakt mit Lambda (ZEWOTHERM) und mir wurde ein HB aus Essen empfohlen. Auf dessen Kontaktierung warte ich aktuell. Sobald er sich gemeldet hat und ich die Beratung gut finde werde ich die Daten weiterleiten.
 

Wienand

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
17
Also ich habe einen Monteur gefunden, welcher aus dem Raum Essen kommt. Am Telefon sagte er mir bereits eine Liefertermin von ca. April 2023. Der Preis würde sich in etwa auf 35.000 € belaufen. Bei Interesse kann ich dir gerne den Kontakt per Nachricht zukommen lassen. Bei uns wird es jetzt die Daikin, da diese noch vor dem Winter montiert werden kann und der Preisunterschied doch enorm ist.
 

LTB

Mitglied seit
16.08.2021
Beiträge
227
22k€ ggü 35k€ kann nicht nur an der Maschine liegen…
Lass dir ein schriftliches Angebot erstellen und vergleiche dann. Preise am Telefon über den dicken Daumen mit einem anderen schriftlichen Angebot lässt sich schwer vergleichen.
 
Thema:

Lambda EU 13 L | Heizungsbauer NRW / Mönchengladbach gesucht

Lambda EU 13 L | Heizungsbauer NRW / Mönchengladbach gesucht - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe Lambda einbauen in Sachsen

    Wärmepumpe Lambda einbauen in Sachsen: Hallo, hier in meiner Region in Sachsen bieten etwa 50% der Heizungsbauer Vaillant an, 40% Viessmann, und der Rest verteilt sich auf Junkers...
  • Burnit PB 25 Lambda 75 liter Ofen richtig einstellen

    Burnit PB 25 Lambda 75 liter Ofen richtig einstellen: Hallo liebe Leute im Heizungsforum, bin neu hier und wollte mal Nachfragen ob sich jemand mit dem Burnit PB 25 Lambda Ofen auskennt und...
  • Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?

    Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?: Hallo, ich habe in den letzten Wochen viele Artikel und Videos über Wärmepumpen der Marken "Regli" und "Lambda" gesehen. Sie werden oft als...
  • Lambda EU13L in EFH ohne Brauchwasserspeicher

    Lambda EU13L in EFH ohne Brauchwasserspeicher: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und sende daher erstmal liebe Grüße an Alle! Ich bin dabei eine Lambda EU13L in unser EFH BJ 1950 einbauen zu...
  • [LAMBDA WP] Wie wird Ladesation für Lambda WP EU13L gesteuert ?

    [LAMBDA WP] Wie wird Ladesation für Lambda WP EU13L gesteuert ?: Hallo, Eine elektrische Zusatzheizung für Luft-Wasser Wärmepumpen wird benötigt wenn die Wärmepumpe aufgrund zu niedriger Außentemperatur es...
  • Ähnliche Themen

    Oben