KWB Easyfire 2 Erfahrungswerte

Diskutiere KWB Easyfire 2 Erfahrungswerte im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich plane in diesem oder spätestens nächsten Jahr meine 29 Jahre alte Ölheizung gegen eine neue Pelletheizung zu tauschen. Ich...

pascal089

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich plane in diesem oder spätestens nächsten Jahr meine 29 Jahre alte Ölheizung gegen eine neue Pelletheizung zu tauschen.

Ich habe einen guten Heizungsbauer vor Ort der mir eine KWB Easyfire 2 (15KW) mit einem 800L Capito Pufferspeicher verkaufen möchte.

Die Heizung an sich scheint mir wertig und KWB zählt wohl zu den bekannteren Herstellern.

Das einzige was mich unsicher stimmt sind einige negative Bewertungen im Internet. Hier wird eine zu hohe Ausfallrate, Schwierigkeiten mit dem Kundendienst und hohe Kosten für Ersatzteile genannt.

Die Steuerung finde ich im Vergleich zu anderen Herstellern auch etwas altmodisch und nicht am Zahn der Zeit...

Daher wäre ich um ein Feedback derjenigen dankbar, die in den letzten Jahren eine Heizung von KWB erworben haben. Ich habe zwar Vertrauen in meinen Heizungsbauer aber möchte meine Entscheidung nicht bereuen...

Vielen Dank für eure Kommentare
Liebe Grüße
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das würde mich auch interessieren. Pascal089 was würde die Heizung kosten und welche Komponenten sind verbaut?
Eine altmodische Steuerung würde mich nicht stören so lange es schön warm wird und die nicht so schnell kaputt geht.
Bei dem modernen Schnick Schnack ist schnell mal was kaputt.
 

pascal089

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
2
Hi,
also ich habe ein komplettes Angebot für die Heizanlage in Höhe von knapp 31.000€ bekommen. Mit Abzug der Förderung verbleiben ca. 16.000€ Netto.

Dazu zählt:
- Pelletkessel KWB Easyfire ef2 mit 15 KW
- Capito Pufferspeicher 800l (habe noch eine Solaranlage am Dach sowie einen Wasserführenden Kamin, die mit eingespeist werden sollen)
- Pelletrührwerk Plus für den Pelletbunker
- Demontage der Öl Heizung und Montagekosten für die neue Anlage
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hi,
also ich habe ein komplettes Angebot für die Heizanlage in Höhe von knapp 31.000€ bekommen. Mit Abzug der Förderung verbleiben ca. 16.000€ Netto.

Dazu zählt:
- Pelletkessel KWB Easyfire ef2 mit 15 KW
- Capito Pufferspeicher 800l (habe noch eine Solaranlage am Dach sowie einen Wasserführenden Kamin, die mit eingespeist werden sollen)
- Pelletrührwerk Plus für den Pelletbunker
- Demontage der Öl Heizung und Montagekosten für die neue Anlage
Danke für die Antwort. Also mit Förderung rechnet sich das bei uns auch.
Bin gespannt ob noch jemand Erfahrungswerte einbringen kann.
 
Thema:

KWB Easyfire 2 Erfahrungswerte

KWB Easyfire 2 Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • KWB Easyfire 15 Hohe pellets verbrauch

    KWB Easyfire 15 Hohe pellets verbrauch: Guten Tag.ich bin hier neue und totales Leie.Ich habe mir einen pelletheizung KWB Easyfire 15 mit Pufferspeicher 650L einbauen lassen.Die Anlage...
  • Erfahrung mit dem KWB Brennwertkessel Easyfire CC4, bzw. BioWin2 Plus

    Erfahrung mit dem KWB Brennwertkessel Easyfire CC4, bzw. BioWin2 Plus: Hallo ins Forum. Wir planen gerade den Umstieg von Öl (29 Jahre alte Buderus Heizung) auf eine Pelletheizung. Da wir nicht viel Anwender-/...
  • Kosten der Abholung des Gastanks, Abwälzung auf den Mieter des Hauses. Erfahrungswerte/Hilfegesuch!

    Kosten der Abholung des Gastanks, Abwälzung auf den Mieter des Hauses. Erfahrungswerte/Hilfegesuch!: Hallo ich brauchte dringend Rat und Hilfe! Ich ziehe am 31.01.2014 um und habe meinem Mietvertrag gekündigt. Vor sechs Jahren als ich hier einzog...
  • Ähnliche Themen

    Oben