kurzfristiger Ersatz für Brötje O-32-11 E

Diskutiere kurzfristiger Ersatz für Brötje O-32-11 E im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, Unser Brenner hat nach 25 Jahren den Geist aufgegeben. Wir wollen auf Gas umstellen, haben aber noch ca. 3500l in den Tanks. Ich suche...

FreedPX

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
1
Moin,

Unser Brenner hat nach 25 Jahren den Geist aufgegeben. Wir wollen auf Gas umstellen, haben aber noch ca. 3500l in den Tanks.

Ich suche jetzt nach einem Brenner, der mit dem alten vergleichbar ist und mich bis ins nächste Jahr bringen kann. Es soll nur eine Zwischenlösung sein und nicht zu teuer werden. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich bezüglich Vorschlägen dankbar.

MfG Frederik
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Unser Brenner hat nach 25 Jahren den Geist aufgegeben.
Was nicht unüblich ist.

Wir wollen auf Gas umstellen, haben aber noch ca. 3500l in den Tanks.
Dann liegt doch bestimmt schon ein oder auch mehrere Angebote von Fachbetrieben aus eurer Region vor. Warum fragst du bei denen nicht einfach nach,
ob die eine Lösung bereit halten.

Ich suche jetzt nach einem Brenner, der mit dem alten vergleichbar ist und mich bis ins nächste Jahr bringen kann
Da gibt es doch genügend Verkaufsplattformen für. Problem ist der Einbau ohne Fachkenntnisse; Einstellanleitungen und der notwendigen Messtechnik wird das nix werden. Hier gibt es kein "Plug and Play".

Es soll nur eine Zwischenlösung sein und nicht zu teuer werden. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich bezüglich Vorschlägen dankbar.
Fachbetrieb fragen ! Arbeiten an Heizölanlagen sind großenteils fachbetriebspflichtig geworden seit August 2017. Nicht jeder SHK Betrieb darf mehr am Ölbrenner herum schrauben.
 
Thema:

kurzfristiger Ersatz für Brötje O-32-11 E

kurzfristiger Ersatz für Brötje O-32-11 E - Ähnliche Themen

  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur

    Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur: Hallo zusammen! Ich habe eine ältere aber gut funktionierende Viessmann Gasheizung mit Außenfühler und mit Nachtabsenkung (eingestellt: 23-5 Uhr)...
  • Logamatic RC300 funktioniert nicht mehr - kurzfristige Lösung parat?

    Logamatic RC300 funktioniert nicht mehr - kurzfristige Lösung parat?: Hallo zusammen, erst einmal Danke für die Aufnahme im Forum. Folgendes: Derzeit bin ich zu Besuch bei meiner Mutter im Haus. Hier wurde vor 6...
  • kurzfristig neue Heizungsanlage (Modulation: ZSB 14-5/24-5)

    kurzfristig neue Heizungsanlage (Modulation: ZSB 14-5/24-5): Hallo Forenmitglieder, bei mir ist letzte Woche der Gasdurchlauferhitzer von 1989 (Junkers ZWK 24-2ADE 23) defekt gegangen. Eine Reparatur lohnt...
  • Heizungsbauer hat mich im Stich gelassen - wer kann kurzfristig helfen bei BAFA Unterlagen?

    Heizungsbauer hat mich im Stich gelassen - wer kann kurzfristig helfen bei BAFA Unterlagen?: Hallo, habe mich auf die Emfpehlung eines Verkäufers verlassen der mir einen Heizungsbauer empfohlen hat. Der hat mir auch die Pelletheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben