Kurze Frage zur Kesselwasseraufbereitung (Buderus G 125)

Diskutiere Kurze Frage zur Kesselwasseraufbereitung (Buderus G 125) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Wasser kommt plötzlich heiß aus den Hähnen,so heiss das man sich fast die Finger verbrennt...vorher war es nur lauhwarm,was uns auch genügte...

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
Das Wasser kommt plötzlich heiß aus den Hähnen,so heiss das man sich fast die Finger verbrennt...vorher war es nur lauhwarm,was uns auch genügte
hat das etwas mit der derzeitigen Kälte draussen zu tun? Glaube zwar nicht...
Das Wasser steht bei 48 Grad,Kesseltemp. auf 80 Grad...die Kesseltemperatur kann ich nicht ändern am Regler glaube ich
Woran könnte das liegen? Anlage läuft auf Automatik Betrieb
Vielen Dank für Hilfe

John
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
An der Boilerladeleitung fehlt die Schwerkraftbremse - sonst ist alles In Ordnung

Sobald es draußen wieder wärmer wird , ist auch das Heizwasser nicht mehr so heiß.

Sprich bei der nächsten Wartung deinen Fachmann auf diese Problematik an.
 

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
Dankeschön Hausdoc :)

Der Fachmann war zwar erst bei mir...aber naja,dann warte ich mal bis wieder milderes Wetter ist,wenn das Brauchwasser dann noch immer zu heiss ist
muß ich wohl wieder den Fachmann rufen,glaube ja zwar nicht das sonst etwas defekt ist (Fühler oder so) da die Anlage erst zwei Jahre alt ist..
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Hausdoc schrieb:
An der Boilerladeleitung fehlt die Schwerkraftbremse
Hallo Hausdoc,

wenn der Kessel bis 80° heizt (AUT vom Thermostaten) ist die WW Bereitung noch aktiv oder die Kennlinie steht senkrecht. :D
Und 48° ist für die meisten nicht lauwarm. :whistling:

Was siehst du, was ich nicht sehe? :/
 
Thema:

Kurze Frage zur Kesselwasseraufbereitung (Buderus G 125)

Kurze Frage zur Kesselwasseraufbereitung (Buderus G 125) - Ähnliche Themen

  • Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3

    Druckabfall innheralb kurzer Zeit // Vaillant Therme VCI DE 196/3-5 R3: Hallo zusammen, wir haben seit längerem eine Problem mit unserer Vaillant Therme (VCI DE 196/3-5 R3). Innerhalb von kurzer Zeit (zwischen 2-5...
  • Prallmatte nach kurzem kaputt

    Prallmatte nach kurzem kaputt: Hallo, Nach 3 Pelletslieferungen ist die Prallmatte schon kaputt, warum? Die sollte doch dafür gemacht sein? Material ca. 2/3mm dick... Einbau vor...
  • Brenner wird oft und kurz eingeschaltet

    Brenner wird oft und kurz eingeschaltet: Hallo liebes Forum, ich habe mich angemeldet, weil ich mit meiner Heizungsanlage nicht weiter komme. Kurz zu meiner Person. Ich bin gelernter...
  • Kurze Frage zum Vorlauf

    Kurze Frage zum Vorlauf: Habe mal den Verlauf der Vorlauftemperatur kopiert. Meine Frage sind die kurzen Spitz normal?
  • Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse

    Kurze Fragen bezüglich einer Gastherme der Marke Vaillant Baujahr 1994 und deren Anschlüsse: Hallo, 1. kann mir jemand sagen, woran man erkennen kann, ob an einer Gastherme der Marke Vaillant, Baujahr 1994 zwei Wohnungen hängen? D.h...
  • Ähnliche Themen

    Oben