Kundenservice // Gas Brennwerttherme CGS-20/160

Diskutiere Kundenservice // Gas Brennwerttherme CGS-20/160 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Heizung ist 8 Jahre alt. Der Speicher läuft jetzt aus und setzt den ganzen Keller unter Wasser. Der Heizungsmonteur sagt: Neuer Speicher muss...

christophrichter

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
3
Die Heizung ist 8 Jahre alt. Der Speicher läuft jetzt aus und setzt den ganzen Keller unter Wasser. Der Heizungsmonteur sagt: Neuer Speicher muss her. 1.120 Euro plus Einbau = 2.300 Euro. Ich habe heute beim Kundenservice angerufen und um Einschätzung gebeten. Antwort: Da können wir gar nix zu sagen. Ist auf jeden Fall kein Qualitätsproblem. Wir können das gerne begutachten, aber das kostet 200 Euro. Nie wieder Wolf.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Wurde da mal ne wartung dran gemacht? Wenn die Anode nicht kontrolliert wird ist das nicht verwunderlich und passiert bei anderen Herstellern auch
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Sry Wolf ist da in dem Fall tatsächlich nicht schuld. Es gibt 2 Arten von speichern den Edelstahl und den Emalierten Speicher. Der eine ist sozusagen Wartungsfrei der andere muss je nach Härte öfter mal geprüft werden. Opferanode. Wolf wie fast alle Hersteller verbauen die Variante 2. Leider wissen einige nicht das die Leistung geerdet sein müssen damit die Anode auch richtig funktioniert.
Was hast du von der Firma Wolf erwartet? Das diese Gratis vorbeikommt oder die einen Kulanzspeicher zuschickt ? Egal welcher Hersteller selben Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Die Heizung wurde alljährlich gewartet. Vom Wolf-Heizungsfachmann. Kann man sich dann nicht wundern?
Von Wolf persönlich? Sry aber Dreh die Dicke 24 bzw 27 Mutter raus und sieh selbst nach. Du kannst ehr deiner Firma an die Karre ka.... Wenn tatsächlich jährlich eine Wartung stattfand und du wirst damit durchkommen

P.S Speicher Drucklos machen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Von Wolf persönlich? Sry aber Dreh die Dicke 24 bzw 27 Mutter raus und sieh selbst nach. Du kannst ehr deiner Firma an die Karre ka.... Wenn tatsächlich jährlich eine Wartung stattfand und du wirst damit durchkommen
Man kanns aber etwas freundlicher formulieren.

Bei Wartung gehört bei mir Überprüfung der Anode mit dazu. Ehrlicherweise kuck ich aber nicht mehr nach wenn der Speicher 20 Jahre alt ist und die Anode noch nie geprüft wurde.
Viele Anoden haben einen seperaten Masseanschluss. Da ist man in der komfortablen Lage, den Zustan der Anode messen zu können. Dieses Messergebnis wird sowohl am Speicher , als auch am Arbeitsbericht vermerkt
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Die -1 cgs Serie hat nur die schraubanoden ohne masseanschluss, deswegen müsste die theoretisch mindestens alle 2 Jahre mal zur Kontrolle raus. Wenn das so durchgeführt wurde, hattest du vielleicht tatsächlichen einen Herstellungsfehler. Andererseits wurde vielleicht auch die Anode nicht früh genug getauscht. Wolf gilt zwar als „Billigsektor“, ich hatte zumindest wenig Probleme mit diesen Geräten, wovon einige in der Kundschaft vertreten sind LG
 
Thema:

Kundenservice // Gas Brennwerttherme CGS-20/160

Kundenservice // Gas Brennwerttherme CGS-20/160 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben