martin43
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.03.2020
- Beiträge
- 31
Der VaillantKundendienst reagiert auf Beschwerden sehr zögerlich und auch noch falsch. So hat er in meinem Fall meine spezielle Beschwerde wegen eines defekten Wärmetauscher einfach ignoriert und schrieb dass Überdruckgefäße nicht lange halten und ersetzt werden müssen, also ganz am Thema vorbei argumentiert. Dabei ist der Austausch der Überdruckgefäße eine Folge des defekten Wärmetauschers gewesen, das Material dieses Heizungskernstückes ist sehr schlecht, Edelstahl der mindersten Qualität und demzufolge hat er nur 7 Jahre gehalten und musste erneuert werden. Vaillant hat dazu keine Kulanz übernommen, für den Kundendienst ist es selbstverständlich dass solche primäre Bauteile nach relativ kurzer Zeit ersetzt werden müssen, der Kunde kann zahlen. Ich hatte noch nie mit anderen Herstellern ein Problem, deren Geräte funktionieren -zig Jahre lang ohne teuere Reparaturen. Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?