Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung

Diskutiere Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, da ich demnächst in ein Haus einziehen werde, dieses schon eine 14kw Pelletzentralheizung hat möchte ich als Unterstützung einen...

thomasmaxi

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
2
Guten Tag,
da ich demnächst in ein Haus einziehen werde, dieses schon eine 14kw Pelletzentralheizung hat möchte ich als Unterstützung einen Holzofen der nicht wasserführend ist einbauen um damit heizkosten zu sparen da mir das holz nichts kostet.
Es ist kein Pufferspeicher vorhanden und das wasser wird im Sommer mit Strom erhitzt.
Ich möchte dass wenn ich Holz heize die Zentralheizung im Winter nicht anspringt.
Ist das möglich ?
Und das Wasser evtl mit Stom heizen.
was ist hier die beste lösung ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung

Küchenofen als Unterstützung für Pelletheizung - Ähnliche Themen

  • Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  • Bitte um Unterstützung: Heizung wird nicht richtig warm

    Bitte um Unterstützung: Heizung wird nicht richtig warm: Hallo ihr lieben, ich benötige mal wieder die Hilfe von euch Profis. Im Sommer war alles mit der Heizung Top, da benötigten wir auch nur...
  • Wärmepumpe zur Unterstützung vorhandener Pelletheizung.

    Wärmepumpe zur Unterstützung vorhandener Pelletheizung.: Mir geht gerade folgendes Gedankenspiel durch den Kopf. Meine 11 kw Pelletheizung durch ein Luft-Wasser WP zu unterstützen. Die Pelletheizung...
  • WLW196i: WW mit PV unterstützen

    WLW196i: WW mit PV unterstützen: Moin zusammen, ich habe eine WLW196i mit einer IDU-8iE und seit kurzem eine PV-Anlage (11,8 kwp) ohne Akku. Noch habe ich übergangsweise einen...
  • Logamax plus GB172 24K - PV Unterstützung

    Logamax plus GB172 24K - PV Unterstützung: Hallo, eins vorweg: ich hab keine Ahnung von Heizung, Elektrik o.ä. und leider auch keinen Handwerker an der Hand der ausreichend Zeit hat meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben