KSB Hya Rain S-N

Diskutiere KSB Hya Rain S-N im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Servus miteinander, ich habe o.g. Regenwasserpumpe verbaut, welche jetzt defekt ist. Was haltet ihr allgemein von dieser Pumpe? Sind die...

Markus132

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
9
Servus miteinander,
ich habe o.g. Regenwasserpumpe verbaut, welche jetzt defekt ist. Was haltet ihr allgemein von dieser Pumpe? Sind die Ersatzteilpreise bei KSB tatsächlich so hoch, daß es fast sinnvoller ist, eine neue Pumpe zu installieren. Defekt sein soll das Dreiwegeventil und/bzw. der Motor.
Danke für Eure Antworten.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
KSB Hya Rain S-N = kleines Wasserwerk. Kosten neu ca. 2.200€
Ich hätte das nicht so gebaut, aber deine Entscheidung.
Dreiwegeventil ca. 600€, Pumpe ca. 650€, über den halben Preis und wer soll das wechseln? Umsonnst macht das keiner. Lass dir ein Angebot machen.


Vermutlich sind da noch weitere Teile, Pumpensteuerung? defekt! Wie lange ist das gelaufen oder besser was ist da an m³ Wasser gefördert worden.
Was ist denn da angeschlossen?
 

Markus132

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2020
Beiträge
9
Was hättest Du gebaut? WC und Gartenbewässerung sind angeschlossen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
In den Sammelbehälter eine Tauchpumpe rein, Kleines MAG + Pumpensteuerung und fertig! Für die Wassersicherung wenn notwendig, Sicherheitszulauf über einen Toiletten Schwimmer absichern. Kommt auf die Pumpe an aber in Summe unter 1.000€
Schwachstelle immer Schmutzteile im Zulauf Regenwasser.
 
Thema:

KSB Hya Rain S-N

KSB Hya Rain S-N - Ähnliche Themen

  • Regenwassernutzung Hya Rain Trinkwassernachspeisung defekt

    Regenwassernutzung Hya Rain Trinkwassernachspeisung defekt: Hallo, ich habe 2016 in meinem Neubau eine Regenwasserzisterne einbauen lassen. Als Hauswasserwerk wurde mir vom meinem Sanitärfachmann die Hya...
  • Ähnliche Themen

    Oben