KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

Diskutiere KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Lt. meinem Heizungsbauer ist der Regler defekt und die Anlage auf Handbetrieb. Es gibt lt. Kundendienst kein Ersatzteil mehr und der Aussenfühler...

Frage zu KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

  • Regler und Bauanleitung

    Stimmen: 1 100,0%
  • Anleitung Anlage - generell und Handbetrieb

    Stimmen: 1 100,0%
  • Wärmepumpe

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Petrad

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
1
Lt. meinem Heizungsbauer ist der Regler defekt und die Anlage auf Handbetrieb. Es gibt lt. Kundendienst kein Ersatzteil mehr und der Aussenfühler kann nicht mehr reagieren. Meine Fragen dazu: 1. Kann ich im Handbetrieb Zu- und Abschaltung des Fühlers fü morgens und abends programmieren, damit die Heizkörper nicht permanent durchlaufen. 2. Wo finde ich eine Anleitung für meine Anlage ? Online ? Als Kopie/Foto von jemandem, der die gleiche Anlage hat und noch nutzt ? 3. Ist dieser Regler eine Platine und wenn ja, wo finde ich eine Bauanleitung oder techn. Merkblatt ? 4. Wenn ich die Anlage ersetzen müsste, wäre eine Wärmepumpe eine Alternative für ein Reihenhaus BJ. 1974. Die Aussagen dazu sind widersprüchlich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
1. Kann ich im Handbetrieb Zu- und Abschaltung des Fühlers fü morgens und abends programmieren, damit die Heizkörper nicht permanent durchlaufen.
Nein.
Heizkreispumpe abklemmen und die Anlage bis zum Anlagentausch im manuellen Betrieb weiterlaufen lassen
4. Wenn ich die Anlage ersetzen müsste, wäre eine Wärmepumpe eine Alternative für ein Reihenhaus BJ. 1974.
Vermutlich nein.
 
Thema:

KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Junkers KS19 G6C 23

    Junkers KS19 G6C 23: Hallo Zusammen, wir sind relativ frisch in ein älteres Haus zur Miete gezogen. Um Energiekosten zu sparen, haben wir überall automatische...
  • Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC)

    Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC): Guten Tag, nachdem ich die Steuerung TFQ2T durch FR50 ersetzt habe, schien die Heizung wieder gut zu funktionieren. Hängt an TA21E. Leider...
  • Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23

    Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23: Hallo, ich suche nach einem Temperaturbegrenzer für JUNKERS K20-6E23. Der Junkers STB hat die Artikelnummer 87372069720. Wo könnte man den ein...
  • SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23

    SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23: Hallo, ich suche eine Hauptplatine für eine Junkers KS19-6E 23. Der Heizungsmonteur sagte, er bekomme das Ersatzteil nicht mehr und wir sollten...
  • Ähnliche Themen

    • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

      Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
    • Junkers KS19 G6C 23

      Junkers KS19 G6C 23: Hallo Zusammen, wir sind relativ frisch in ein älteres Haus zur Miete gezogen. Um Energiekosten zu sparen, haben wir überall automatische...
    • Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC)

      Frage zum Außentemperaturfühler Junkers (KS19-6EC): Guten Tag, nachdem ich die Steuerung TFQ2T durch FR50 ersetzt habe, schien die Heizung wieder gut zu funktionieren. Hängt an TA21E. Leider...
    • Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23

      Ersatzteile für JUNKERS K20-6E23: Hallo, ich suche nach einem Temperaturbegrenzer für JUNKERS K20-6E23. Der Junkers STB hat die Artikelnummer 87372069720. Wo könnte man den ein...
    • SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23

      SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23: Hallo, ich suche eine Hauptplatine für eine Junkers KS19-6E 23. Der Heizungsmonteur sagte, er bekomme das Ersatzteil nicht mehr und wir sollten...
    Oben