KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

Diskutiere KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Lt. meinem Heizungsbauer ist der Regler defekt und die Anlage auf Handbetrieb. Es gibt lt. Kundendienst kein Ersatzteil mehr und der Aussenfühler...

Frage zu KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

  • Regler und Bauanleitung

    Stimmen: 1 100,0%
  • Anleitung Anlage - generell und Handbetrieb

    Stimmen: 1 100,0%
  • Wärmepumpe

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Petrad

Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
1
Lt. meinem Heizungsbauer ist der Regler defekt und die Anlage auf Handbetrieb. Es gibt lt. Kundendienst kein Ersatzteil mehr und der Aussenfühler kann nicht mehr reagieren. Meine Fragen dazu: 1. Kann ich im Handbetrieb Zu- und Abschaltung des Fühlers fü morgens und abends programmieren, damit die Heizkörper nicht permanent durchlaufen. 2. Wo finde ich eine Anleitung für meine Anlage ? Online ? Als Kopie/Foto von jemandem, der die gleiche Anlage hat und noch nutzt ? 3. Ist dieser Regler eine Platine und wenn ja, wo finde ich eine Bauanleitung oder techn. Merkblatt ? 4. Wenn ich die Anlage ersetzen müsste, wäre eine Wärmepumpe eine Alternative für ein Reihenhaus BJ. 1974. Die Aussagen dazu sind widersprüchlich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.463
1. Kann ich im Handbetrieb Zu- und Abschaltung des Fühlers fü morgens und abends programmieren, damit die Heizkörper nicht permanent durchlaufen.
Nein.
Heizkreispumpe abklemmen und die Anlage bis zum Anlagentausch im manuellen Betrieb weiterlaufen lassen
4. Wenn ich die Anlage ersetzen müsste, wäre eine Wärmepumpe eine Alternative für ein Reihenhaus BJ. 1974.
Vermutlich nein.
 
Thema:

KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er

KS19-6E23 Regler defekt BJ. Anfang 90er - Ähnliche Themen

  • 2 verschiedene Regler benutzen?

    2 verschiedene Regler benutzen?: Hallo Ich hab die Multimatic 700 im Wohnzimmer getauscht gegen die Sensocomfort 720. Könnte ich den 700er in der anderen Etage oder in der...
  • Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung)

    Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung): Hallo Leute, ich wohne in einer kleinen Berliner 31 qm-Wohnung mit Gas für Kochen + Heizen + Warmwasser. Aufgrund der hohen Gaskosten und der...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht.

    Roth Basicline H 24V Thermostat, Moehlenhoff Regler 24V NC 1W und ein 24V 0,5A Netzteil, klappt nicht.: Hallo Leute, mein Plan war, kaufe drei Sache, stoppel die zusammen und du hast einen Raumthermostat. Da muckt sich aber leider gar nichts. Und ich...
  • SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23

    SUCHE Hauptplatine für Junkers KS19-6E 23: Hallo, ich suche eine Hauptplatine für eine Junkers KS19-6E 23. Der Heizungsmonteur sagte, er bekomme das Ersatzteil nicht mehr und wir sollten...
  • Ähnliche Themen

    Oben