Kostenvoranschlag Wolf CHC 07/300-50s + FBH

Diskutiere Kostenvoranschlag Wolf CHC 07/300-50s + FBH im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Einen wunderschönen Tag miteinander, wir sind grad am Bau unseres Hauses in welches wir diesen Sommer einziehen werden. Bisher problemlos. EFH...

CarlosM

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2022
Beiträge
1
Einen wunderschönen Tag miteinander,

wir sind grad am Bau unseres Hauses in welches wir diesen Sommer einziehen werden. Bisher problemlos.

EFH 140m², kein Keller, Holzrahmenbauweise, KFW55, Südniedersachsen. 2 Erw. 2 Kinder.

Nun sind wir beim Thema Heizung. Ich habe einen örtlichen Heizungsbauer. Nett, zuverlässig, sehr kompetent, man kennt sich ein wenig.

Nun habe ich einen groben Kostenvoranschlag für die Wärmepumpe und Fußbodenheizung bekommen.

Liefern und Montieren von:
- Wärmepumpenanlage inkl. aller Komponenten.
- Fußbodenheizung nach Berechnung.
- Wolf Monoblock CHC 07/300-50S, 400 V, mit Trennspeicher inkl. aller dazugehörigen Komponenten .
- Steuernagel Wärmepumpenrohr zur Verbindung der Innen- und Außeneinheit.
- Purmo Fußbodenheizungssystem komplett.

Preis: ca. 35.000,-

Der höhere Preis stört garnicht so doll, nur haben wir mit ca. 10.000,- weniger kalkuliert.
Es ist ja alles teurer geworden, wahrscheinlich auch hier, nur hat man als Laie eher weniger Ahnung von Kosten im Heizungsbau.

Ist dieser Preis gerechtfertigt, weil die Preise einfach grad so sind?
Ich gebe gern mehr Geld aus, wenn ich weiß das es vernünftig ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung/Meinung/Informationen mitteilen kann.

Grüße Carlos
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Wenn darin auch die KOMPLETTE Verlegung der Rohrleitungen im Estrich für 140 m², Heizkreisverteiler, die (leider notwendige) ERR und die Elektrik (separater Zähler?) sowie der hydraulische Abgleich inklusive ist, hört sich das verdächtig günstig an.
 
Thema:

Kostenvoranschlag Wolf CHC 07/300-50s + FBH

Kostenvoranschlag Wolf CHC 07/300-50s + FBH - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Kostenvoranschlag ziemlich hoch

    Kostenvoranschlag ziemlich hoch: Kürzlich ging meine Viessmann Mirola Brennwert Anlage kaputt. Also Heizungsfirma bestellt, die sagte dass wahrscheinlich die Elektronik kaputt sei...
  • Kostenvoranschlag

    Kostenvoranschlag: Hallo liebe Forenmitglieder, bin seit heute neu bei euch. Sollte ich hier falsch sein, Admin bitte verschiebe es. Vorab möchte ich gern, ohne...
  • Kostenvoranschlag bruderus Heizung

    Kostenvoranschlag bruderus Heizung: Hallo, bin neu hier und lasse zum ersten mal eine Heizung austauschen. Die alte war über 30 Jahre alt. Habe nun den ersten Voranschlag für den...
  • Welche Gastherme für Kostenvoranschlag auswählen

    Welche Gastherme für Kostenvoranschlag auswählen: Hallo, ich möchte (muß) kurzfristig eine neue Gastherme für Heizung + Warmwasser einbauen lassen. Ich möchte deshalb einige Kostenvoranschläge...
  • Ähnliche Themen

    • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

      WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
    • Kostenvoranschlag ziemlich hoch

      Kostenvoranschlag ziemlich hoch: Kürzlich ging meine Viessmann Mirola Brennwert Anlage kaputt. Also Heizungsfirma bestellt, die sagte dass wahrscheinlich die Elektronik kaputt sei...
    • Kostenvoranschlag

      Kostenvoranschlag: Hallo liebe Forenmitglieder, bin seit heute neu bei euch. Sollte ich hier falsch sein, Admin bitte verschiebe es. Vorab möchte ich gern, ohne...
    • Kostenvoranschlag bruderus Heizung

      Kostenvoranschlag bruderus Heizung: Hallo, bin neu hier und lasse zum ersten mal eine Heizung austauschen. Die alte war über 30 Jahre alt. Habe nun den ersten Voranschlag für den...
    • Welche Gastherme für Kostenvoranschlag auswählen

      Welche Gastherme für Kostenvoranschlag auswählen: Hallo, ich möchte (muß) kurzfristig eine neue Gastherme für Heizung + Warmwasser einbauen lassen. Ich möchte deshalb einige Kostenvoranschläge...
    Oben