Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung

Diskutiere Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand sagen, ob eine wassergeführte Fußbodenheizung gegenüber einer elektrischen Fußbodenheizung bzgl. Installation und...

Kleineifel

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
6
Kann mir jemand sagen, ob eine wassergeführte Fußbodenheizung gegenüber einer elektrischen Fußbodenheizung bzgl. Installation und Beschaffungskosten günstiger oder gleich im Preis ist.
Insbesondere ist dies auch im Hinblick auf mein Einrohrsystem zu sehen, da dort ein zweiter Heizkreislau an die Heizungstherme angeschlossen werden müsste.
Kann man dies grob abschätzen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Installationskosten elektrische FB Heizung 20-50€/m² Energiekosten 30 ct/KWH

Installationskosten Warmwasser FB Heizung 40-70€/m² Energiekosten 7 ct/KWH

Von welcher Fläche sprechen wir?
 

Kleineifel

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
6
Von maximal 3 m². Es geht mir darum, dass mir der Handwerker behauptet, dass bei der Badsanierung vergessen wurde, mir mitzuteilen, dass einen wasserführende Fußbodenheizung angeblich bei einem Einrohrsystem nicht möglich ist. Als Alternative wurde eine Elektroheizung eingebaut. Daher möchte ich diesen Differenzbetrag ggf. in Abzug bringen.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
Alles Quatsch was geschrieben wird. Ruf mich an x
Dann lass mich doch, wenn du hier nicht deine Erfahrung öffentlich kundgeben willst, an deinem Wissen teilhaben. Gerne per PN über dieses Forum.
Ansonsten, schreibe doch auch was du meinst. Nichts ist falsch und keiner kann dir was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung

Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung

    Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung: Hallo zusammen, derzeit bin ich das neue Heizsystem für mein Haus am überlegen und bin bei den vielen Möglichkeiten überfragt. Zum Haus: Aufbau...
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Auswahlhilfe, Kaufberatung Wassergeführter Pelletofen

    Auswahlhilfe, Kaufberatung Wassergeführter Pelletofen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Pelettofen mit Wasserführung für unser Wohnzimmer. Bei unserem Haus handelt es sich um einen...
  • Wassergeführter Pelletofen heizt nur Brauchwasser

    Wassergeführter Pelletofen heizt nur Brauchwasser: Hallo zusammen, ich habe eine neue Buderus GB 172 Gasterme mit einem RC310 Regler und einem Buderus Kombipuffer P750S. An diesem Puffer ist ein...
  • Kostenvergleich Atola gegen moderne Brennwerttherme

    Kostenvergleich Atola gegen moderne Brennwerttherme: Ich lobe mir meine Viessmann Atola Gasheizung Im Gegensatz zu Brennwertthermen ist sie sehr robust und bedarf keiner Wartung. Mittlerweile ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben