Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung

Diskutiere Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand sagen, ob eine wassergeführte Fußbodenheizung gegenüber einer elektrischen Fußbodenheizung bzgl. Installation und...

Kleineifel

Threadstarter
Kann mir jemand sagen, ob eine wassergeführte Fußbodenheizung gegenüber einer elektrischen Fußbodenheizung bzgl. Installation und Beschaffungskosten günstiger oder gleich im Preis ist.
Insbesondere ist dies auch im Hinblick auf mein Einrohrsystem zu sehen, da dort ein zweiter Heizkreislau an die Heizungstherme angeschlossen werden müsste.
Kann man dies grob abschätzen?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Installationskosten elektrische FB Heizung 20-50€/m² Energiekosten 30 ct/KWH

Installationskosten Warmwasser FB Heizung 40-70€/m² Energiekosten 7 ct/KWH

Von welcher Fläche sprechen wir?

Kleineifel

Threadstarter
Von maximal 3 m². Es geht mir darum, dass mir der Handwerker behauptet, dass bei der Badsanierung vergessen wurde, mir mitzuteilen, dass einen wasserführende Fußbodenheizung angeblich bei einem Einrohrsystem nicht möglich ist. Als Alternative wurde eine Elektroheizung eingebaut. Daher möchte ich diesen Differenzbetrag ggf. in Abzug bringen.

socko

socko

Profi
Alles Quatsch was geschrieben wird. Ruf mich an x
Dann lass mich doch, wenn du hier nicht deine Erfahrung öffentlich kundgeben willst, an deinem Wissen teilhaben. Gerne per PN über dieses Forum.
Ansonsten, schreibe doch auch was du meinst. Nichts ist falsch und keiner kann dir was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung

Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

• Wassergeführte Flächenheizung

Wassergeführte Flächenheizung: Vielleicht kann man mir bei folgender Frage weiterhelfen: Kann man bei einem Einrohrsystem der Heizung eine wassergeführte Flächenheizung...
  • Wassergeführten Ofen zurückrüsten?

Wassergeführten Ofen zurückrüsten?: Guten Tag, Wir haben in unserem 120 qm Haus einen wassergeführten Kachelofen einbauen lassen. Das war vor ca 5 Jahren. Leider hat der Ofenbauer...
  • Kostenvergleich Atola gegen moderne Brennwerttherme

Kostenvergleich Atola gegen moderne Brennwerttherme: Ich lobe mir meine Viessmann Atola Gasheizung Im Gegensatz zu Brennwertthermen ist sie sehr robust und bedarf keiner Wartung. Mittlerweile ist...
  • Wassergeführte Deckenheizung Erfahrungen

Wassergeführte Deckenheizung Erfahrungen: Hallo zusammen, wir haben uns ein doppelstöckiges Einfamilienhaus Bj 1964 gekauft und erneuern so gut wie alles. Den Pakettboden wollen wir...
  • Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher

Wassergeführter Pelletofen in die Zentralheizung einbinden ohne Pufferspeicher: Hallo, ich bin der Theo und habe wie schon oben beschrieben folgendes Vorhaben. Ein paar Daten zu den Gegebenheiten: Einfamilienhaus mit ca. 100...