Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern?

Diskutiere Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Da meine combinierte Gastherme von Unical schon mal Probleme gemacht hat, möchte ich zur Sicherheit zusätzlich einen elektronischen...

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Da meine combinierte Gastherme von Unical schon mal Probleme gemacht hat, möchte ich zur Sicherheit zusätzlich einen elektronischen Durchlauferhitzer installieren.

welche Größe wird für einen Betrieb von Dusche und Wasch-/Spülbecken benötigt?

wie hoch sind etwa die Verbrauchskosten für einen 4 Personenhaushalt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Geldvernichtung????

Warum tauscht du nicht die Therme aus????

Gegen einen elektrischen Durchlauferhitzer spricht dein Energieversorger.. elektrische Durchlauferhitzer sind genehmigungspflichtig.

18 KW Sollte der mindestens haben. Die gängige Größe ist 21 KW. Die Stromaufnahme somit ~ 32 A. Gibt das dein Hausanschluß her???.


Incl Einbau und Installation kostet die Aktion fast genau so viel wie eine neue Therme.

Die Verbrauchstkosten sind in etwa 3 x so teuer wie mit Gas.
 

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort, ich dacht ein Durchlauferhitzer wär eine einfache und günstige Sache falls die Therme mal wieder streikt, nur als Ersatz zur Überbrückung.

Meine Gastherme läuft im Moment noch ist aber schon 11 Jahre alt und der Heizungsinstallateur kennt sich mit "Unical" nicht aus, der Hersteller existiert angeblich nicht mehr, und Ersatzteile sind nirgends verfügbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das war ja auch ein Billigding......

Laß ein Markengerät installieren und du hast die nächsten Jahre Ruhe.
 
Thema:

Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern?

Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern? - Ähnliche Themen

  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Kosten Heizungsbauer Material

    Kosten Heizungsbauer Material: Hallo zusammen, ich habe eine Abrechnung vom Heizungsbauer (großer Betrieb/ über 30 Mitarbeiter) bekommen. Neue Gasheizung eingebaut, aber noch...
  • Brennwertheizung mit Wasserspeicher - Kosten

    Brennwertheizung mit Wasserspeicher - Kosten: Hallo, wir wollen im Einfamilienhaus (Baujahr Ende der 90er) unsere ältere Gasheizung mit Warmwasserspeicher gegen einen Brennwertgerät mit...
  • HILFE Wasserspeicher bei Gasheizung defekt? Kosten fast 4000€ obwohl alles funktioniert?

    HILFE Wasserspeicher bei Gasheizung defekt? Kosten fast 4000€ obwohl alles funktioniert?: Mein Onkel schon älter, hat eine Gasheizung und das Messgerät vom Wasserdruck ist nicht im grünen Bereich, sondern erhöhter Wert. Nun hat...
  • Reparatur Kosten

    Reparatur Kosten: Hi eine frage, bei meiner mieterin waren die handwerker und ich habe jetzt die überraschend hohe Rechnung bekommen. Kann das sein das diese...
  • Ähnliche Themen

    • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

      Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
    • Kosten Heizungsbauer Material

      Kosten Heizungsbauer Material: Hallo zusammen, ich habe eine Abrechnung vom Heizungsbauer (großer Betrieb/ über 30 Mitarbeiter) bekommen. Neue Gasheizung eingebaut, aber noch...
    • Brennwertheizung mit Wasserspeicher - Kosten

      Brennwertheizung mit Wasserspeicher - Kosten: Hallo, wir wollen im Einfamilienhaus (Baujahr Ende der 90er) unsere ältere Gasheizung mit Warmwasserspeicher gegen einen Brennwertgerät mit...
    • HILFE Wasserspeicher bei Gasheizung defekt? Kosten fast 4000€ obwohl alles funktioniert?

      HILFE Wasserspeicher bei Gasheizung defekt? Kosten fast 4000€ obwohl alles funktioniert?: Mein Onkel schon älter, hat eine Gasheizung und das Messgerät vom Wasserdruck ist nicht im grünen Bereich, sondern erhöhter Wert. Nun hat...
    • Reparatur Kosten

      Reparatur Kosten: Hi eine frage, bei meiner mieterin waren die handwerker und ich habe jetzt die überraschend hohe Rechnung bekommen. Kann das sein das diese...
    Oben