Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern?

Diskutiere Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Da meine combinierte Gastherme von Unical schon mal Probleme gemacht hat, möchte ich zur Sicherheit zusätzlich einen elektronischen...

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Da meine combinierte Gastherme von Unical schon mal Probleme gemacht hat, möchte ich zur Sicherheit zusätzlich einen elektronischen Durchlauferhitzer installieren.

welche Größe wird für einen Betrieb von Dusche und Wasch-/Spülbecken benötigt?

wie hoch sind etwa die Verbrauchskosten für einen 4 Personenhaushalt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.037
Geldvernichtung????

Warum tauscht du nicht die Therme aus????

Gegen einen elektrischen Durchlauferhitzer spricht dein Energieversorger.. elektrische Durchlauferhitzer sind genehmigungspflichtig.

18 KW Sollte der mindestens haben. Die gängige Größe ist 21 KW. Die Stromaufnahme somit ~ 32 A. Gibt das dein Hausanschluß her???.


Incl Einbau und Installation kostet die Aktion fast genau so viel wie eine neue Therme.

Die Verbrauchstkosten sind in etwa 3 x so teuer wie mit Gas.
 

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort, ich dacht ein Durchlauferhitzer wär eine einfache und günstige Sache falls die Therme mal wieder streikt, nur als Ersatz zur Überbrückung.

Meine Gastherme läuft im Moment noch ist aber schon 11 Jahre alt und der Heizungsinstallateur kennt sich mit "Unical" nicht aus, der Hersteller existiert angeblich nicht mehr, und Ersatzteile sind nirgends verfügbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.037
Das war ja auch ein Billigding......

Laß ein Markengerät installieren und du hast die nächsten Jahre Ruhe.
 
Thema:

Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern?

Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern? - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Heizkostenabrechnung

    Fehlersuche Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil meine Heizkostenabrechnung aus meiner Sicht nicht stimmen kann. Ich habe zum 1. Dezember...
  • Neue Heizung Pellet Betriebskosten.

    Neue Heizung Pellet Betriebskosten.: Hallo liebe heizungsfreunde, Wir müssen demnächst eine neue Heizung in unser Haus einbringen und nun bin ich auf der suche nach der passenden...
  • Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung

    Kostenvergleich wassergeführte Fußbodenheizung und elektrische Fußbodenheizung: Kann mir jemand sagen, ob eine wassergeführte Fußbodenheizung gegenüber einer elektrischen Fußbodenheizung bzgl. Installation und...
  • Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung

    Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Wolf Luft-Wärmepumpe CHA Monoblock 10/400E mit E-Heizelement verbaut. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung...
  • elektrische Fussbodenheizung Verbrauchskosten

    elektrische Fussbodenheizung Verbrauchskosten: Hallo, da ich das Badezimmer (2,5m x 2,0m) meiner Eigentumswohnung gerade saniere, möchte ich mir gerne eine elektrische Fussbodenheizung (ca...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben