Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern?

Diskutiere Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Da meine combinierte Gastherme von Unical schon mal Probleme gemacht hat, möchte ich zur Sicherheit zusätzlich einen elektronischen...

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Da meine combinierte Gastherme von Unical schon mal Probleme gemacht hat, möchte ich zur Sicherheit zusätzlich einen elektronischen Durchlauferhitzer installieren.

welche Größe wird für einen Betrieb von Dusche und Wasch-/Spülbecken benötigt?

wie hoch sind etwa die Verbrauchskosten für einen 4 Personenhaushalt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.922
Geldvernichtung????

Warum tauscht du nicht die Therme aus????

Gegen einen elektrischen Durchlauferhitzer spricht dein Energieversorger.. elektrische Durchlauferhitzer sind genehmigungspflichtig.

18 KW Sollte der mindestens haben. Die gängige Größe ist 21 KW. Die Stromaufnahme somit ~ 32 A. Gibt das dein Hausanschluß her???.


Incl Einbau und Installation kostet die Aktion fast genau so viel wie eine neue Therme.

Die Verbrauchstkosten sind in etwa 3 x so teuer wie mit Gas.
 

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort, ich dacht ein Durchlauferhitzer wär eine einfache und günstige Sache falls die Therme mal wieder streikt, nur als Ersatz zur Überbrückung.

Meine Gastherme läuft im Moment noch ist aber schon 11 Jahre alt und der Heizungsinstallateur kennt sich mit "Unical" nicht aus, der Hersteller existiert angeblich nicht mehr, und Ersatzteile sind nirgends verfügbar
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.922
Das war ja auch ein Billigding......

Laß ein Markengerät installieren und du hast die nächsten Jahre Ruhe.
 
Thema:

Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern?

Kosten/Verbrauch von elektronischen Durchlauferhitzern? - Ähnliche Themen

  • Kostenvorschlag Hargassner

    Kostenvorschlag Hargassner: Hallo, ich habe im Juni ein Haus gekauft und möchte die klapprige Ölheizung gegen eine Pelletsheizung austauschen. Von einem Heizungsbauer habe...
  • Heizkosten berechnen , von Verdunster auf Elektronische Heizkostenverteiler ?

    Heizkosten berechnen , von Verdunster auf Elektronische Heizkostenverteiler ?: Hallo, bei uns im Haus wurden die Heizkostenverteiler von Verdunster auf Elektronische Hkv umgerüstet. Wie kann ich die Kosten berechnen? damit...
  • Kosten für den Umbau von Öl auf Hargassner Nano PK-Plus explodieren

    Kosten für den Umbau von Öl auf Hargassner Nano PK-Plus explodieren: Liebes Forum! Ich plane meine Ölheizung für mein Einfamilienhaus durch eine Hargassner Nano PK-Plus KW15 zu tauschen. Wirtschaftlich lohnt sich...
  • Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen

    Solaranlage oder Infrarotheizung zum Stromkosten sparen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage zum Thema Energiekosten sparen. Unser gesamtes Haus, besitzt eine DAVi...
  • elektrische Fussbodenheizung Verbrauchskosten

    elektrische Fussbodenheizung Verbrauchskosten: Hallo, da ich das Badezimmer (2,5m x 2,0m) meiner Eigentumswohnung gerade saniere, möchte ich mir gerne eine elektrische Fussbodenheizung (ca...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben