Korrosion Heizungsrohr (Zuleitung)

Diskutiere Korrosion Heizungsrohr (Zuleitung) im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten Morgen Zusammen, gestern habe ich, an einem meiner Heizkörper im Schlafzimmer, festgestellt das an dem Rohr, welches zum Thermostat führt...

Jörn MS

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
3
Guten Morgen Zusammen,

gestern habe ich, an einem meiner Heizkörper im Schlafzimmer, festgestellt das an dem Rohr, welches zum Thermostat führt, der Lack abblättert.
Hierunter konnte ich Verfärbungen/ Rost feststellen. - Bild 1-3
Meine Frage wäre nun, ob es ausreichend ist, den alten Lack zu entfernen und das Rohr neu zu lakieren oder ob hier bald ein Rohrbruch droht?
Die Rohre müssten ca. 40 Jahre alt sein und dieses Rohr ist das Einzige, in der Wohnung, welches so aussieht.


Lieben Dank vorab für Eure Rückmeldungen!


1.jpg2.jpg3.jpg
 

Jörn MS

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
3
Ich bin Mieter der Wohnung.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.444
"Rost" unter dem Lack, wie auf dem Foto, macht gar NIX.
Drüber pinseln und gut ist es. Das Stahlrohr hat man sehr wahrscheinlich nicht "blank" einbaut.

Und wenn der Lack reißt, korrodiert es halt weiter. Und ohne Rostprimer ebenso.

Wenn da Rostblasen wären könnte es durch sein, das da, eher NEIN. Streichen - fertig.
 

Jörn MS

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2021
Beiträge
3
Hi,

super! Vielen Dank für die Info!
Dann werde ich den alten Lack entfernen und das Rohr neu lakieren.

Netten Gruß
 
Thema:

Korrosion Heizungsrohr (Zuleitung)

Korrosion Heizungsrohr (Zuleitung) - Ähnliche Themen

  • Korrosion an der Soleleitung unserer Erdwärmepumpe Buderus WPS 6-K

    Korrosion an der Soleleitung unserer Erdwärmepumpe Buderus WPS 6-K: Hallo, wir haben seit ca. 5 Jahren eine Erdwärmepumpe Buderus WPS 6-K in unserem neugebauten Einfamilienhaus. Im Rahnmen einer Fehlersuche an der...
  • Korrosion verzinktes Rohr und Kupfer

    Korrosion verzinktes Rohr und Kupfer: Hallo sehr geehrte Experten, ich bin jetzt sehr verunsichert. Wegen meinem Vorhaben die Heizkörper zu versetzen lese ich zurzeit viel über die...
  • Falscher Druckausgleichsbehälter für Solar verbaut-> Korrosion wie groß neuen auslegen?

    Falscher Druckausgleichsbehälter für Solar verbaut-> Korrosion wie groß neuen auslegen?: Hallo zusammen, trotzdem das ich meinen Heizbauer sehr früh hochkant rausgeschmissen habe konnte dieser noch Schaden anrichten.... :-( Nun zum...
  • Junkers Condens 9000i Korrosion

    Junkers Condens 9000i Korrosion: Wir haben eine Junkers 9000i von 2017 ohne Brauchwassererhitzung, nur fürs Heizen unserer Werkstatt mit Büro. Der Wärmeblock ist alle 2-3 Jahre...
  • Heizungsrohre Materialien / Korrosion

    Heizungsrohre Materialien / Korrosion: Hallo Dachte ich werde hier im Forum fündig. Falsch gesucht oder wirklich nichts drin? Welche Metalle verwendet man vorzugsweise für...
  • Ähnliche Themen

    Oben