korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock

Diskutiere korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, möchte einen gebraucht erworbenen Röhrenheizkörper an einen Hahnblock anschließen. Der Heizkörper hat an den Anschlüssen...

gnagflowar

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,
möchte einen gebraucht erworbenen Röhrenheizkörper an einen Hahnblock anschließen. Der Heizkörper hat an den Anschlüssen jeweils ein kurzes Gewindestück mit innenseitig kurzem konischem Ende (siehe Foto). Im Hahnblock andererseits stecken die abgebildeten Kunststoffeinsätze. Meiner laienhaften Einschätzung nach passt das jetzt nicht optimal zueinander - der Innenkonus hätte dann keinerlei Funktion. Fehlt hier etwa noch ein Zwischenteil, zB - meine Internetrecherche legt dies nahe - ein sog. E
Anschluss Heizkörper.jpg
urokonus ?
 

gnagflowar

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2021
Beiträge
2
besten Dank für due superschnelle Antwort !
 
Thema:

korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock

korrekter Anschluss Heizkörper an Hahnblock - Ähnliche Themen

  • Thermostate regeln nicht korrekt

    Thermostate regeln nicht korrekt: Guten Abend, in einer Mietswohnung mit Zentralheizung (Buderus, Typ/Modell kann nachgereicht werden) erreichen die Räume deutlich über 20°C (bis...
  • Flüssiggasparameter nicht korrekt eingestellt gemäße Montageanleitung - WGB EVO 15i

    Flüssiggasparameter nicht korrekt eingestellt gemäße Montageanleitung - WGB EVO 15i: Hallo, meine Gasheizung läuft seit Jahren mit Flüssiggas und leider beschäftige ich mich erst jetzt intensiv mit dem Thema. Ich weiß nur noch...
  • Fußbodenheizung korrekt spülen

    Fußbodenheizung korrekt spülen: Moin, ich möchte meine Fußbodenheizung spülen. Im Anhang Bilder des Verteilers. Nachdem ich nun schon mehrere Varianten durchprobiert habe, weiß...
  • FBH Durchflussmenge korrekt einstellen?

    FBH Durchflussmenge korrekt einstellen?: Hallo zusammen, ich würde gerne die errechneten Durchflussmengen des hydraulischen Abgleichs einstellen. Fußbodenheizung in allen 3 Stockwerken...
  • MHG RE 1.22 HK an alte Ölheizung anschließen (wie den 7-poligen-Brennerstecker korrekt belegen?)

    MHG RE 1.22 HK an alte Ölheizung anschließen (wie den 7-poligen-Brennerstecker korrekt belegen?): Guten Abend, ich möchte einen Blaubrenner (MHG RE 1.22 HK) an einen alten Öl-Heizkessel anschließen. Bin mir aber etwas unsicher bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben