Korbventil - Hohlschraube lösen

Diskutiere Korbventil - Hohlschraube lösen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das ist das Zeug, was ich im Keller habe. Das würde also zur Abdichtung taugen?
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Das ist das Zeug, was ich im Keller habe. Das würde also zur Abdichtung taugen?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Wenn du daraus eine dünne Wurst drehst und dort einarbeitest wo der O-Ring sitzt und dann die Teile zusammendrückst wird die undichte
Stelle mit dem Kitt abgedichtet. Ähnlich wie beim einsetzen des Stopfenventils am Waschbecken um die Unebenheiten des Porzellans auszugleichen.
Sollte etwas rausquellen, kannst die es einfach abstreifen.

Gruß Installer🙋🏼‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Danke Installer, das werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Vorsorglich habe ich mir aber auch eine neue Ablaufgarnitur bestellt, bei der das unten nicht so blöd konstruiert ist.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Gibts keinen sauberen Ablauf gibts dafür nen sauberen Einlauf!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Eventuell den O-Ring mit Neo Fermit einsetzen, und in sich mal um 180° verdrehen.
Das hat leider nichts gebracht, das ist und bleibt eine Fehlkonstruktion. Ich habe größte Lust mit der 8,8er Flak da reinzuhalten, in dieses ganze Geplunder. ^^
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.916
Sowas ist in der Tat nicht erquicklich, wenn man alleine schon bedenkt welche Zeit auch dabei draufgeht. Aber zum Glück hast du ja schon vorgesorgt und Ersatz geordert. Und wenn die Dame des Hauses nicht spülen kann muss sie dann auch noch zum Essen ausgeführt werden. Wahrlich ein teurer Spaß.😬

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Und wenn die Dame des Hauses nicht spülen kann muss sie dann auch noch zum Essen ausgeführt werden.
Das ist zum Glück nur die Spüle von der Teeküche neben meinem Arbeitszimmer. Unten haben wir auch noch eine große Küche.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
So, ich habe nun den O-Ring entfernt und eine dünne Wurst aus Muffenkitt an seiner Stelle dort eingebracht. Nun ist es erstmal dicht, so daß es wohl an dem O-Ring lag, warum auch immer, denn an sich ist der ja eigentlich nicht belastet. Ich kann mal schauen, ob es solche O-Ringe einzeln zu kaufen gibt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Danke, mache ich. :)
 

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
Guten,

SOWAS ist MIR noch NIE passiert, dann macht man halt nacheinander! 😆
na, muss da wer etwas kompensieren?😂

Augenscheinlich hängt da nichts durch, auch wenn das Geschleuder mangels anderweitiger Befestigung schon nur am Korbventil hängt. Aber das war vorher auch so und da nicht undicht. Schöner Mist.
genau DIESE Verbindung ist als „unlösbar“ gefertigt worden…wenn man da mit etwas Gewalt die zusammengefügten „Hälften“ auseinandermanövert, bekommt man diese NICHT mehr vernünftig zusammen —> Kaputt —> NEU…
Versuche es mal bei denen hier : www.ir-dichtungstechnik.de

Dort im Shop nach O-Ring ; Nullring ; Rundring suchen

Viel Glück.

…oder er lässt es durch eine Fachfirma fachgerecht reparieren😉

Schönen Sonntach noch,
der (nichtnur) Heizungsmann 😃
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
genau DIESE Verbindung ist als „unlösbar“ gefertigt worden…wenn man da mit etwas Gewalt die zusammengefügten „Hälften“ auseinandermanövert, bekommt man diese NICHT mehr vernünftig zusammen —> Kaputt —> NEU…
Wer baut so einen Mist? Da hätte ich größte Lust mit der 8,8er Flak reinzuhalten, in dieses Gesindel!!! ^^

Ich werde aber zu Studienzwecken mal eine neue EPDM-Dichtung einbauen und gucken ob es dann dicht wird. Unreparierbare Dinge regen mich auf, alle reden vom Ressourcenschutz und dann schmeißt man wegen so einer geplanten Obsoleszenz die komplette Ablaufgarnitur weg? Bleib mir weg mit Fachfirmen, so gut wie die mache ich das allemal.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Fachleute können dir nur das montieren was der Spülenhersteller mitliefert.
Das kann ich auch allein. Übrigens, das was unter "Villeroy & Boch" da sauteuer verkauft wurde, ist in Wirklichkeit von Viega, steht sogar dran. Dann habe ich auch noch was unter dem Namen Blanco gefunden, auch dort steht Viega dran, kostet aber nur ein Drittel. In der kommenden Woche wird voraussichtlich der Dichtring kommen, dann ersetze ich den Kitt durch den Ring und teste das. Isses undicht, kommt die neue Garnitur dran und fertig.
 
Thema:

Korbventil - Hohlschraube lösen

Korbventil - Hohlschraube lösen - Ähnliche Themen

  • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

    Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
  • Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?

    Schei*e, zu dünnes Rohr verlegt. Wie am besten lösen?: Hi Zusammen, als DIY-Depp habe ich meine ganzen Heizkörperventile, an meinen Gußheizkörpern von 100-Jahre alten "Auf-Zu-Ventilen" auf neue...
  • Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?

    Vaillant Split VWL 125/5 AS schaltet sich selber ein! Was ist da los?: Hallo, wir haben ein "Problem" ich selber habe Vaillant noch nicht Kontaktiert, da dass System in Polen steht und es von einem Vaillant Partner...
  • Thermostat lösen, aber wie?

    Thermostat lösen, aber wie?: Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit einem Thermostat, welches ich nicht gelöst bekomme. Sieht aus wie ein Dannfoss, ist es aber nicht...
  • Wasseranschluss Wärmetauscher WB2 lösen! Wie geht das?

    Wasseranschluss Wärmetauscher WB2 lösen! Wie geht das?: Hallo allerseits, ich versuche verzweifelt die beiden Anschlüsse am Wärmetauscher meiner Vitodens 200 zu lösen. Der Anschluß wird auf einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben