Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut

Diskutiere Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Zur Zeit habe ich über den Rücklauf an meiner Viessmann 300 Gastherme am Rücklauf über 10 liter Kondensat pro Stunde-sprich gefühlt läuft die...
#1

Niggel99

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Zur Zeit habe ich über den Rücklauf an meiner Viessmann 300 Gastherme am Rücklauf über 10 liter Kondensat pro Stunde-sprich gefühlt läuft die Pumpe so alle 60-90 sekunden an.
Dies macht einen irren Lärm.zusammen mit einer geringen Lachenbildung darunter vermute ich die Pumpe ist wohl hin oder macht es nicht mehr lang?
Gibt es eine Empfehlung Erfahrungen für einen Ersatz? Die hier klingt eigenlich sehr gut:
Laing Lowara Kondensatpumpe TP1 Kondensathebeanlage 2600001 made by Xylem
taugt die was?
Danke für tipps
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.051
Zustimmungen
558
Ich kenne dieses Gerät nicht.
Ich verwende gerne Grundfos Conlift 1
 
#3

Heizer87

Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
42
Zustimmungen
5
Wir fahren sehr gut mit der Wilo DrainLift oder auch Wilo Plavis.
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.051
Zustimmungen
558
Haben wir getestet. Etwa jedes 2. Gerät ist innerhalb 1/2 Jahres ausgefallen.
Sowas kann man nehmen wenn man selbst damit konfrontiert ist. Einen Kunden verkaufen oder empfehlen würde ich das momentan nicht.
 
#5

Heizer87

Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
42
Zustimmungen
5
Ausfälle hatte ich bisher keine aber gut zu wissen.
Von der DrainLift haben wir sehr viele bei unseren Kunden,ohne Probleme. Auch nach vielen Jahren zuverlässig.
 
#6
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.051
Zustimmungen
558
Von der DrainLift haben wir sehr viele bei unseren Kunden,ohne Probleme.
Wir auch.... der Nachfolger scheint aber ein Griff ins Klo zu sein.
Ich käm sowieso nie auf die Idee dieses filigrane Ding für Ölbrennwert einzusetzen.
 
#8
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.112
Zustimmungen
205
Moin, ich nehme, wenn nötig auch die Grundfos conlift.
 
Thema:

Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut

Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut - Ähnliche Themen

  • Kondensatpumpe - Ersetzbar durch Teich oder Schmutzwasserpumpe?

    Kondensatpumpe - Ersetzbar durch Teich oder Schmutzwasserpumpe?: Hallo Allerseits. EDIT: Folgendes Thema wurde gelöst. Die Lösung inklusive Kosten befindet sich auf der 2. Seite! Meine Frau und ich kauften...
  • Hilfe...Kondensatpumpe Lomac VCM 20s läuft über

    Hilfe...Kondensatpumpe Lomac VCM 20s läuft über: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....aber ich hoffe es :thumbsup: Ich habe im Keller eine Kondensat Pumpe von Lomac VCM 20s...
  • Pumenstarts der Kondensatpumpe zählen

    Pumenstarts der Kondensatpumpe zählen: Hallo Forengemeinde, ich möchte gern die Anzahl der Hebevorgänge meiner Kondensathebeanlage zählen, um über einen längeren Zeitraum die...
  • Kondensatpumpe und Sole -Hebeanlage kombinierbar ?

    Kondensatpumpe und Sole -Hebeanlage kombinierbar ?: Hallo Miteinander, inzwischen stellen sich mir immer mehr Fragen zur neuen Heizungsanlage (Gas-Brennwert). Da ich nach Angabe des HB auf jeden...
  • Ähnliche Themen

    Oben