Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut

Diskutiere Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Zur Zeit habe ich über den Rücklauf an meiner Viessmann 300 Gastherme am Rücklauf über 10 liter Kondensat pro Stunde-sprich gefühlt läuft die...

Niggel99

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2019
Beiträge
14
Zur Zeit habe ich über den Rücklauf an meiner Viessmann 300 Gastherme am Rücklauf über 10 liter Kondensat pro Stunde-sprich gefühlt läuft die Pumpe so alle 60-90 sekunden an.
Dies macht einen irren Lärm.zusammen mit einer geringen Lachenbildung darunter vermute ich die Pumpe ist wohl hin oder macht es nicht mehr lang?
Gibt es eine Empfehlung Erfahrungen für einen Ersatz? Die hier klingt eigenlich sehr gut:
Laing Lowara Kondensatpumpe TP1 Kondensathebeanlage 2600001 made by Xylem
taugt die was?
Danke für tipps
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich kenne dieses Gerät nicht.
Ich verwende gerne Grundfos Conlift 1
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Wir fahren sehr gut mit der Wilo DrainLift oder auch Wilo Plavis.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ausfälle hatte ich bisher keine aber gut zu wissen.
Von der DrainLift haben wir sehr viele bei unseren Kunden,ohne Probleme. Auch nach vielen Jahren zuverlässig.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Von der DrainLift haben wir sehr viele bei unseren Kunden,ohne Probleme.
Wir auch.... der Nachfolger scheint aber ein Griff ins Klo zu sein.
Ich käm sowieso nie auf die Idee dieses filigrane Ding für Ölbrennwert einzusetzen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, ich nehme, wenn nötig auch die Grundfos conlift.
 
Thema:

Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut

Kondensatpumpe-Sanibroy-SaniCondens-Pro ist irre laut - Ähnliche Themen

  • Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe

    Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe: Hallo, Montag war der Heizungsmonteur zur Wartung da.Heute nach fast 7Tagen stell ich fest das der Stecker der Kondensatpumpe nicht eingesteckt...
  • Kondensatpumpe

    Kondensatpumpe: Gibt's Limitierungen für Kondensatpumpen? Die erste 2 Jahre gehalten, die 2. 3 Monate, die letzte jetzt 5 Tage. Die muss ca 2m hochpumpen, ist...
  • Junkers ZBS 7-22MR21 Anschluss Notabschaltung Kondensatpumpe

    Junkers ZBS 7-22MR21 Anschluss Notabschaltung Kondensatpumpe: Gibt es eine einfache Anschlussmöglichkeit in dieser alten (Bj.2002!) Junkers-Anlage für den potentialfreien Meldekontakt bei einer defekten...
  • Kondensatpumpe sieht man nicht arbeiten

    Kondensatpumpe sieht man nicht arbeiten: Hallo zusammen, Anfang Juni 2022 habe ich eine neue Ölbrennwertheizung bekommen (VIessmann Vitorondens 200 -T). Als Kondensatpumpe ist eine...
  • Kondensatpumpe der Buderus-Therme läuft sehr häufig und ist sehr laut

    Kondensatpumpe der Buderus-Therme läuft sehr häufig und ist sehr laut: Liebe Community, ich wohne in einer Mietwohnung und habe in meinem Schlafzimmer eine Buderus-Therme und Conel-Kondensatpumpe. Ich bin im Sommer...
  • Ähnliche Themen

    Oben