Kompletter Wasserverlust meiner Gaskombitherme Atmotec innerhalb 1 Monats

Diskutiere Kompletter Wasserverlust meiner Gaskombitherme Atmotec innerhalb 1 Monats im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Mitte März wurde meine Gaskombitherme von einer Fachfirma gewartet (wie jedes Jahr) und auch Wasser nachgefüllt, so dass der Wassertank bis zum...

Zavorka

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
2
Mitte März wurde meine Gaskombitherme von einer Fachfirma gewartet (wie jedes Jahr) und auch Wasser nachgefüllt, so dass der Wassertank bis zum Rand voll war.
Gestern musste festgestellt werden, dass der Wassertank nach nur 1 Monat komplett leer war. Nach Überprüfung stellte die Fachfirma heute fest, dass das Ausdehnungsgefäß defekt ist und ein neues installiert werden muss.

Frage: Wohin ist das ganze Wasser aus dem Wassertank verschwunden ?
Eine für mich klare Antwort war von dem Heizungsmonteur telefonisch leider nicht zu bekommen.

Hoffentlich ist das Wasser nicht in das Mauerwerk und in die Dämmung eingedrungen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Zavorka

P.S.: Ich bin heizungstechnisch leider ein ziemliches Greenhorn
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Das Wasser befindet sich im Ausdehnungsgefäß.......... oder ist übers Sicherheitsventil entwichen
 

Zavorka

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter.

LG
Zavorka
 
Thema:

Kompletter Wasserverlust meiner Gaskombitherme Atmotec innerhalb 1 Monats

Kompletter Wasserverlust meiner Gaskombitherme Atmotec innerhalb 1 Monats - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?

    Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?: Guten Abend, kann bei einem solchen Ventil nur Stopfbuchse getauscht werden oder sollte in diesem Fall das gesamte Ventil getauscht werden?
  • Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen

    Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen: Ich habe ein Haus übernommen und in diesem ist eine Wolf Gasheizung verbaut. Es scheint eine GU-2E-S zu sein. Baujahr 2006. Ein genaues...
  • kompletter Wasserverlust Hilfe!

    kompletter Wasserverlust Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe! Meine Heizung - Vaillant VK 26 verliert das komplette Wasser. Dies trat zum ersten Mal letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben