Kompatible Steuerungen

Diskutiere Kompatible Steuerungen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo beisammen, habe momentan eine Viessmann trimatic Steuerung 7410 068 G auf unserem Kessel. Nun hat die Uhr ( auf welcher man die...

mali166

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
2
Hallo beisammen,

habe momentan eine Viessmann trimatic Steuerung 7410 068 G auf unserem Kessel. Nun hat die Uhr ( auf welcher man die Schaltzeiten festlegt ) ihren geist aufgegeben.

Diese wurde durch eine neue ersetzt nur um festzustellen das diese auch nicht funktioniert. Der Techniker meinte Steuerung kaputt, mussnen neue steuerung rein.

Kostenpunkt 1300 Euru ( bei einem 25 Jahre alten kessel) .Durch welche steuerungen kann die o.g. problemlos ersetzt werden? Würde mir eine gebrauchte organisieren.

Macht das sinn???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Es gibt keine funktionierenden gebrauchten Regelungen.
Auch wenn die Verkäufer in div Auktionsplattformen immer wieder versprechen.

Laß im schlimmsten Fall den Kessel im Kaminkehrerbetrieb ( bei abgesenkter Kesseltemperatur) den ganzen Winter durchlaufen.

In diese Anlage noch einen Cent investieren ist rausgeworfenes Geld.

Steck diese gut 1000€ in eine neue Anlage.
 

mali166

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.

Ist es vorstellbar eine Zeitschaltuhr davor zu hängen um die verschiedenen Schaltzeiten wie zb Tag Heizperiode und Nachtabsenkung zu simulieren
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nein- das ist für die Nacht zu gefährlich. ( Gefahr von Frostschäden)

Verzichte dann lieber komplett auf eine Absenkung.

Bei vielen Heizsystemen ist dies so und so unsinnig.
 
Thema:

Kompatible Steuerungen

Kompatible Steuerungen - Ähnliche Themen

  • Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht

    Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht: Hallo, ich habe hier einen defekten Stellantrieb und bin mir unsicher, welches Ersatzteil kompatibel ist. Der Stellantrieb ist von "Watts"...
  • Kompatible Ersatzplatine VC 146/4-7

    Kompatible Ersatzplatine VC 146/4-7: Hallo alle zusammen, ich habe eine VC 146/4-7 Gastherme bei der die Platine defekt ist. auf der Platine ist ein Aufkleber mit der Nummer...
  • Suche BRE 1.1 21kw (Öl-Brenner für S115T) oder Kompatibles...

    Suche BRE 1.1 21kw (Öl-Brenner für S115T) oder Kompatibles...: Suche Ersatz für BRE 1.1 21kw (Öl-Brenner für S115T), Baujahr 1994 Heute hat mein Brenner vollends den Geist aufgegeben und der BUDERUS-Vertreter...
  • Kompatible Pumpe zu Brötje CP43

    Kompatible Pumpe zu Brötje CP43: Moin, Wohnung wird tlw. nicht warm. Die Umwälzpumpe scheint nicht zu laufen. Heizung aus und an - alles funzt wieder ein paar Tage. Welche...
  • GB112 Brennwert - Siphon zerbrochen -kompatibler Siphon mit Schraubverschluss

    GB112 Brennwert - Siphon zerbrochen -kompatibler Siphon mit Schraubverschluss: Hallo, ich bin neu hier und habe gar keine Ahnung :-) aber zwei Gb112 "unter" mir. Wir haben zwei Buderus GB112-24 G20 GAS Brennwert. Bei einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben