Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme

Diskutiere Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, moin von Tom aus Köln, haben eine Buderus Heizung/Warmwasser Therme in Kombination mit einer HW4201 Regelung. Die Therme ist defekt, komme...

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
Moin, moin von Tom aus Köln, haben eine Buderus Heizung/Warmwasser Therme in Kombination mit einer HW4201 Regelung. Die Therme ist defekt, komme günstig an eine gut gewartete und 10 Jahre jüngere Junkers Therme ran, komm die HW4201 damit zurecht? Oder muss es zwingend wieder eine Buderus sein??
vielen Dank schon mal…
 

Roedeorm

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2023
Beiträge
8
Das würde ich dann einem Fachmann überlassen. Ist es denn möglich, arbeitet die Buderus Regelung mit der Junkers Therme?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.032
Das würde ich dann einem Fachmann überlassen. Ist es denn möglich, arbeitet die Buderus Regelung mit der Junkers Therme?
Ich sage es mal so:
Es wird einfacher sein, die Regelung mit deiner neuen Therme zu verheiraten (*), als einen Fachmann zu finden, der dir das alte Gelärch einbaut und dazu noch einen Schornsteinfeger findest, der es dir abnimmt.

(*) Sie wird NICHT passen.
 
Thema:

Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme

Kompatibilität von HW 4201 mit einer Junkers Gastherme - Ähnliche Themen

  • Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen

    Frage zu ZWR18-2ADE Kompatibilität /Ersatzteilen: Hallo zusammen, Eine Frage zu der ZWR18-2ADE. Laut HB ist der Wärmetauscher und das Kaltwasserrohr geplatzt. Ersatzteile gibt es laut ihm...
  • Wechsel von Roth Stellantrieb zu strawa EGO 230V: Kompatibilität ?

    Wechsel von Roth Stellantrieb zu strawa EGO 230V: Kompatibilität ?: Guten Tag zusammen, ich bitte um Hilfe bei meinem oben genannten Projektchen an der wassergeführten Fußbodenheizung: Meine arg in die Jahre...
  • Thermostate durch moderne tauschen / Kompatibilität?!

    Thermostate durch moderne tauschen / Kompatibilität?!: Guten Abend. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin, da ich mir selbst nicht so recht zu helfen weiß mit der Thematik. Und zwar möchten...
  • Cerastar ZWN 18-7 KE 21 S0092 mit FR100 Kompatibilität mit EasyControl?

    Cerastar ZWN 18-7 KE 21 S0092 mit FR100 Kompatibilität mit EasyControl?: Hallo zusammen, wir haben obige Junkers Gas Kombitherme mit dem FR100. Da der Thermostat an nicht wirklich optimaler Stelle montiert ist, lassen...
  • Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl

    Junkers Cerastar ZWN 18-7 KE 23 Kompatibilität mit EasyControl: Hallo liebes Forum, ich werde aus diversen Bedienungsanleitungen und Forumeinträgen nicht schlau und frage deshalb lieber bei den Spezialisten...
  • Ähnliche Themen

    Oben