Komisches Problem mit Heizung. Bitten um hilfe

Diskutiere Komisches Problem mit Heizung. Bitten um hilfe im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; guten abend, wir haben ein kleines problem mit unserer heizung. ich fange mal an :-) vorgestern nachmittag habe ich die heizung von heizung...

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
guten abend,

wir haben ein kleines problem mit unserer heizung.

ich fange mal an :)

vorgestern nachmittag habe ich die heizung von heizung aus / frostschutz (nur wasser) auf sparbetrieb geschaltet, damit wir wenn es kälter wird die heizkörper anmachen können.

gestern morgen hatten wir dann kaum noch druck bei warmwasser. ich habe es wieder umgestellt und dann ging es wieder.
gestern abend heizung wieder auf sparbetrieb (heizung und wasser) gestellt und der druck ist wieder weniger. jetzt kommt das komische. stelle ich wieder aus bleibt der druck gering.es kommt zwar warmwasser aber sehr sehr wenig. nervt echt!


ich kann mir nicht erklären was los ist. im internet stehen einige hinweise auf ein defektes rücklaufventil. kann ich mir nicht vorstellen, da es ja noch ging.

wir betreiben eine heiztherme von der firma elco klöckner mk 8/20 bzw m 8/20.
an der therme ist ein digitaler witterungsgeführter temperaturregler dwt angeschlossen. für das warmwasser haben wir einen warmwasserspeicher.

kann wir jemand helfen?
gruß
dennis
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
hallo hausdoc,

das klingt interessant. wenn ich das richtig sehe haben wir das ventil mit dem grünen absperrhahn.
weisst du was eine reparatur kostet?

oder was kann ich an diesem ventil machen?

absperrhan zu und auf machen?
bin leider kein fachmann :)

dennis
 

Bastelwaschtel

Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
8
Servus.. Der Hauptabsperrhahn wird zugedreht...der druck der Anlage am Waschbecken abgesenkt... Danach das Oberteil des Absperrventil welches zum Brauchwasserspeicher führt herausdrehen und den Ventilsitz wieder gangbar machen indem man das Verklemmte Ventil durch Bewegen löst und danach etwas mit Armaturenfett schmiert... Sollte man Handwerklich nicht Fit sein den Fachmann anrufen der das Problem in der Regel in einer Halben Stunde löst
 

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
wir lassen montag oder dienstag einen installateur kommen.habe mal geschaut.der absperrhahn ist etwas undicht.es tröpfelt etwas.
 

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
So!

Termin nun ende dieser Woche. Ich hoffe es ist nix wildes und kostet nicht zu viel. Nervt schon mit dem Warmwasser.
Schönen Abend noch.
 

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
Techniker noch nicht da. Meldet sich auch nicht. Was mache ich nun? Nervt.
Wir haben bald eine Feier. So kann es nicht weiter gehen.
Wer kennt einen guten und günstigen Techniker in Gelsenkirchen,Gladbeck und Umgebung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Wer kennt einen guten und günstigen Techniker in Gelsenkirchen,Gladbeck und Umgebung.
Nur so als Tipp.

Die Experten der 30€ Fraktion werden das Problem vermutlich nicht lösen können.

Der Suchbegriff ist also nicht " günstig" sondern "Kundendienst"

Ruf bei einer renomierten und bekannten Fa an.
Dieser Fehler ist in der Regel wirklich nur ein Handgriff.
 

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
Hi,

Günstig ist das falsche Wort. Ich meine eine Firma die keine Unsummen verlangt und uns ausnehmen will. Solche gibt es leider auch.

Gruß
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
So eine Rückschlagklappe ist schnell selbst wieder instandgesetzt !!!.
Hausdoc hat es schon beschrieben !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Sollte es wirklich am Rückflußverhinderer liegen (wovon ich ausgeh) , beträgt die reine Arbeitszeit max 15 Minuten.

Dann kommt Fahrzeit + Pauschale dazu....+ Mwst..... rechne es dir mit 50€/h aus.



Ich meine eine Firma die keine Unsummen verlangt und uns ausnehmen will. Solche gibt es leider auch.
In unseren Breiten wohl kaum...
In Wien z.b schon.
 

DennisW

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
7
so.firma war da.lösung: es wurde an der heizung der druck eingestellt. war 0,2 bar.nun 1,2 bar. außerdem wurde das ausdehnungsgefäß aufgeblasen. nun haben wir wieder warm/heißwasser mit gutem druck. lg
 
Thema:

Komisches Problem mit Heizung. Bitten um hilfe

Komisches Problem mit Heizung. Bitten um hilfe - Ähnliche Themen

  • BWL-1S Vorlauftemperatur komische "Spitzen" von 55°C

    BWL-1S Vorlauftemperatur komische "Spitzen" von 55°C: Hallo, kurz zusammengefasst: BWL-1S (Luft/Wasser Wärmepumpe) Fußbodenheizung ohne Raumthermostat. Wurde von einem Wolf-Techniker in Betrieb...
  • Pelletofen macht komische Geräusche

    Pelletofen macht komische Geräusche: Dieses Geräusch ist nach dem Start der Umwälzpumpe ,ist oben am Kessel zu hören .Druck 1.8 bar ,keine Luft.... Pelletofen macht komische Geräusche
  • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

    Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Guten Morgen Wer kann mir sagen an was das liegt? https://youtube.com/shorts/qIgCvRiFnQs?si=6vfU91jgByT1-ZJu Beim ein schalten der...
  • Buderus SolarthermieKOLLEKTOR verhält sich komisch...

    Buderus SolarthermieKOLLEKTOR verhält sich komisch...: Liebe Community, ich sollte vorausschicken, dass ich technischer Laie bin. Wenn hier was unpräzise ist oder fehlt, bitte ich das zu...
  • Ähnliche Themen

    • BWL-1S Vorlauftemperatur komische "Spitzen" von 55°C

      BWL-1S Vorlauftemperatur komische "Spitzen" von 55°C: Hallo, kurz zusammengefasst: BWL-1S (Luft/Wasser Wärmepumpe) Fußbodenheizung ohne Raumthermostat. Wurde von einem Wolf-Techniker in Betrieb...
    • Pelletofen macht komische Geräusche

      Pelletofen macht komische Geräusche: Dieses Geräusch ist nach dem Start der Umwälzpumpe ,ist oben am Kessel zu hören .Druck 1.8 bar ,keine Luft.... Pelletofen macht komische Geräusche
    • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

      Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
    • Komische Geräusche

      Komische Geräusche: Guten Morgen Wer kann mir sagen an was das liegt? https://youtube.com/shorts/qIgCvRiFnQs?si=6vfU91jgByT1-ZJu Beim ein schalten der...
    • Buderus SolarthermieKOLLEKTOR verhält sich komisch...

      Buderus SolarthermieKOLLEKTOR verhält sich komisch...: Liebe Community, ich sollte vorausschicken, dass ich technischer Laie bin. Wenn hier was unpräzise ist oder fehlt, bitte ich das zu...
    Oben