Kombitherme oder mit ww speicher

Diskutiere Kombitherme oder mit ww speicher im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen an alle heizungsprofis. Meine Partnerin und ich bewohnen seit 2016 einen freistehenden bungalow von 1974. 2016wurde das EG saniert...

V. G

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
1
Guten Morgen an alle heizungsprofis.

Meine Partnerin und ich bewohnen seit 2016 einen freistehenden bungalow von 1974.
2016wurde das EG saniert. Neue Fenster, Dach isoliert und es wurde eine fbh verlegt.
Der gaskessel im Keller blieb alt, muss nun jedoch kurzfristig getauscht werden. Dieser ist von viessmann und hat einen wwspeicher.
Der Heizungsbauer der den wechsel noch vor Weihnachten hinbekommt, vertreibt remeha.
Morgen bekomm ich Preise für die calenta 15ds mit ww Speicher und der 28c kombitherme.
Er empfiehlt die kombitherme. Eine zirkleitung haben wir nicht, von daher sagt er, Ich hätte keinen komfortgewinn mit Speicher, jedoch höheren Gasverbrauch für die Bereitstellung des ww und nur für begrenzte zeit ww.
Dies war auch bisher ab und an ein problem, wenn wir beide kurz nacheinander duschen waren hatte der letzte schon mal knapp ww.
Ww wird bei uns nur fürs duschen, je Person 1mal tgl zwischen 17 und 19 Uhr benötigt.
Im Gegenzug kann die 28c im heizbetrieb nur ca bis 5kw runter modulieten, die 15ds bis ca 3kw.
Nun meine Frage was empfehlt ihr.
Die dusche ist ca 8 m entfernt, ohne zirkleitung macht dies aber keinen Unterschied so wie er mir sagt.
Danke im voraus und bleibt gesund
 
Thema:

Kombitherme oder mit ww speicher

Kombitherme oder mit ww speicher - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

    Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
  • Neue Kombitherme überdimensioniert?

    Neue Kombitherme überdimensioniert?: Guten Tag zusammen! Beim Austausch der Etagenheizung in meiner Wohnung wurde eine neue Kombitherme installiert, konkret die Junkers Cerapur ZWB...
  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben