Kombitherme mit Wasserspeicher Wasseram Haupthahn abstellen

Diskutiere Kombitherme mit Wasserspeicher Wasseram Haupthahn abstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Habe in meinem meist leerstehendem Haus eine VaillantKombitherme mit Wasserspeicher. Möchte sicherheitshalber das Wasser im Haus komplett...

Suppenkasper

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2023
Beiträge
4
Hallo,
Habe in meinem meist leerstehendem Haus eine VaillantKombitherme mit Wasserspeicher. Möchte sicherheitshalber das Wasser im Haus komplett abstellen aber trotzdem etwas heizen. Reicht es einfach den Hauptwasserhahn abzudrehen oder muss an der Therme selbst auch etwas umgestellt werden?
Danke im voraus
 

Suppenkasper

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2023
Beiträge
4
.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.997
Um welchen Zeitraum geht es?
Bei einigen Monaten würde ich das Wasser ablassen.
 

Suppenkasper

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2023
Beiträge
4
Die Frage ist aber eben ob es für die Therme bzw die Heizung gut ist, denn ohne Heizung gehts bei Minusgraden auch nicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.997
Siehe #3
 

Suppenkasper

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2023
Beiträge
4
Wenn es so einfach wäre müsste ich nicht fragen.
 
Thema:

Kombitherme mit Wasserspeicher Wasseram Haupthahn abstellen

Kombitherme mit Wasserspeicher Wasseram Haupthahn abstellen - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

    Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
  • Neue Kombitherme überdimensioniert?

    Neue Kombitherme überdimensioniert?: Guten Tag zusammen! Beim Austausch der Etagenheizung in meiner Wohnung wurde eine neue Kombitherme installiert, konkret die Junkers Cerapur ZWB...
  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben