Kombitherme (Junkers Zwr 15) STB?

Diskutiere Kombitherme (Junkers Zwr 15) STB? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo mir ist öfter die Kombitherme (Junkers Zwr 15) ausgefallen, Flamme weg. Jetzt dachte ich schraube am STB Schraube.Nur wo ist der? Nur wie...

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Hallo mir ist öfter die Kombitherme (Junkers Zwr 15) ausgefallen, Flamme weg.
Jetzt dachte ich schraube am STB Schraube.Nur wo ist der?
Nur wie macht man das muss man die Schraube drücken, oder rechtsherum lösen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nichts am STB rumschrauben!!!!!!!!!!!!

Die beiden STB befinden sich interhalb des Brenners in ca Gerätemitte links

Einfach die 4 Kabelschuhe ein paar mal neu aufstecken ( Kontaktreinigung) .... dann sollte es wieder gehn. Falls nein: Fachmann holen und Thermoelement erneuern lassen
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Ich bin Mieter, wie kann ich die Erneuerung des Thermoelements dem Hausherrn erklären? Ich bin Laie in Sachen Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Hallo meine Kombitherme heizt nicht richtig, der Raumthermostat ist auf ~23Grad eingestellt. das Thermometer im Wohnzimmer zeigt 21,9 Grad und aussen ist es ~20Grad warm, das Manometer an der Therme zeigt ~60 Grad , woran könnte es liegen das alle halbe Stunde die Therme für 15 Sekunden heitzt?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.149
Thermostatkopf im Wohnzimmer steht auf 3
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Der Thermostatkopf in der Küche an der Therme steht auf 3.5 sonst schaltet die Therme durch den STB ab.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.149
Wo hängt der Raumregler ? In der Küche oder Wohnzimmer ? In diesem Raum muss der Thermostatkopf dauerhaft auf 5 stehen
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Der Raumthermoregler ist im Wohnzimmer, einstellen kann ich von 0-30Grad.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.149
Der Thermostatkopf im Wohnzimmer muss dauerhaft auf 5 stehen, sonst kommt es zu deinem beschriebenen Phänomen
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Du meinst den am Heizkörper?
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Mein Heizkörper mit Thermoregler im Leitraum ist digital und steht auf 'on'. Aber heizen tut es nur alle halbe Stunde für 15 Sekunden, es wird nicht warm.
Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.149
Mach den digitalen Thermostatkopf ganz ab oder Programmier die Temperatur auf 30 Grad. Sonst funktioniert das System nicht. Dein Thermostatkopf und der raumregler Arbeiten gegeneinander
 
Thema:

Kombitherme (Junkers Zwr 15) STB?

Kombitherme (Junkers Zwr 15) STB? - Ähnliche Themen

  • Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA

    Junkers Kombitherme ZSB, Fehlercode EA: Hallo in die Runde. Wie der Titel schon aussagt, ist der Fehler EA aufgetaucht. Ich habe eine Junkers Cerasmart ZSB 7-22. Der Fehler war schon mal...
  • junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme

    junkers bosch zwr 18-2kde kombitherme: Hallo, der Monteur der die 30 Jahre alte Dame kennt hat auch keine Idee mehr. Es wurden fast alle Teile, Schalter, Platte etc. im Laufe der Jahre...
  • Junkers Kombitherme ZWR 18-2

    Junkers Kombitherme ZWR 18-2: Ist die Junkers Kombitherme ZWR 18-2 Bj. 1991 ein Niedertemperaturkessel ?
  • Junkers Kombitherme läuft augenscheinlich ohne Grund an ZWR 18-4KE 23 B 109 FD 469

    Junkers Kombitherme läuft augenscheinlich ohne Grund an ZWR 18-4KE 23 B 109 FD 469: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das nicht ohne Grund: Meine Therme läuft augenscheinlich ohne Grund an. Ist der Heizkreislauf dabei...
  • Junkers Kombitherme-Standgerät oder Wandgerät + WWS - effiziente Variante?

    Junkers Kombitherme-Standgerät oder Wandgerät + WWS - effiziente Variante?: Hallo zusammen, ich beabsichtige eine neue Heizung zu installieren. Habe die Angebote der HB noch nicht vorliegen, aber unabhängig von denen habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben