Kombitherme Delfis Nova Florida Wasser nachfüllen

Diskutiere Kombitherme Delfis Nova Florida Wasser nachfüllen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich kenne mich leider bei meiner neuen Therme nicht aus und ich finde leider auch Online nicht wirklich Infos zu der bei mir in der Wohnung...

Kathi_

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
2
Hallo, ich kenne mich leider bei meiner neuen Therme nicht aus und ich finde leider auch Online nicht wirklich Infos zu der bei mir in der Wohnung eingebauten Delfis Therme.. scheint hier wohl kein typischer Hersteller zu sein.
Nachdem der Druck abgefallen ist und ich Wasser nachfüllen sollte, hab ich mich auf die Suche nach dem Anschluss gemacht, aber hier scheint es anders verbaut zu sein. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wo ich den Wasserhahn anschließe, in der Anleitung der Therme wird nur gesagt, dass ich ein einziges Rädchen drehen muss - kann es sein, dass die Therme direkt eine Verbindung zum Wassersystem hat?
Ist es notwendig, die Umwälzpumpe vor dem Nachfüllen auszuschalten?

Lg und danke an die Profis :D
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Im Foto links außen erkenne ich eine nicht zugelassene (weil dauerhaft angeschlossene) Schlauchverbindung zwischen sauberem Trinkwasser und verunreinigtem Heizungswasser. Dort kannst du Wasser ins Heizungssystem nachfüllen. Danach löst du die linke Überwurfmutter und hängst das Schlauchende frei hängend auf. Sollte es eine dauerhafte Verbindung bleiben, so ist da ein Rohrtrenner Typ "BA" nach DIN EN 1717 durch einen beim örtlichen Wasserversorger zugelassenen Fachbetrieb installieren zu lassen.
 

Kathi_

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
2
Vielen Dank. Ich habe nun beide schwarzen Ventile geöffnet und Wasser nachlaufen lassen, bis der Druck gepasst hat. Die Therme wurde eigentlich von dem Installateur der Hausverwaltung installiert - daher hoffe ich, dass ein Rücklaufventil bzw dieser Rohrtrenner installiert ist. Wie soll denn das Ventil/der Stopper aussehen?
 
Thema:

Kombitherme Delfis Nova Florida Wasser nachfüllen

Kombitherme Delfis Nova Florida Wasser nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

    Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
  • Neue Kombitherme überdimensioniert?

    Neue Kombitherme überdimensioniert?: Guten Tag zusammen! Beim Austausch der Etagenheizung in meiner Wohnung wurde eine neue Kombitherme installiert, konkret die Junkers Cerapur ZWB...
  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Fragen zu 2 Angeboten, Austausch Gas-Kombitherme

    Fragen zu 2 Angeboten, Austausch Gas-Kombitherme: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Angebote zum Tausch einer Gas Kombitherme erhalten. Derzeit ist eine Junkers Cerastar ZWR 18-3 AE von 1995...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

      Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
    • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

      Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
    • Neue Kombitherme überdimensioniert?

      Neue Kombitherme überdimensioniert?: Guten Tag zusammen! Beim Austausch der Etagenheizung in meiner Wohnung wurde eine neue Kombitherme installiert, konkret die Junkers Cerapur ZWB...
    • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

      Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
    • Fragen zu 2 Angeboten, Austausch Gas-Kombitherme

      Fragen zu 2 Angeboten, Austausch Gas-Kombitherme: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Angebote zum Tausch einer Gas Kombitherme erhalten. Derzeit ist eine Junkers Cerastar ZWR 18-3 AE von 1995...
    Oben