Kombitherme Bezeichnungen VUW vs. VCW

Diskutiere Kombitherme Bezeichnungen VUW vs. VCW im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein Wissen über Thermen ist sehr beschränkt und das möchte ich ändern. Bei der Recherche stieß ich nun über Geräte mit Bezeichnungen VCW und dann...

Essotiger

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
1
  • Mein Wissen über Thermen ist sehr beschränkt und das möchte ich ändern.
  • Bei der Recherche stieß ich nun über Geräte mit Bezeichnungen VCW und dann mit scheinbar gleichwertigen aber mit VUW in der Typenbezeichnung. Dies scheinbar eher bei Geräten am Osteuropäischen Markt.
  • Gibt es da eine Erklärung zu den Unterschieden? Denn Ersatzteile wiederum passen für beide Modellreihen?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Die für Osteuropa, sind für Osteuropa. Nicht überall gelten die gleichen Verordnungen und Gesetze. Das bedeutet das ggf. Drücke, Abgasrohre, Software, etc. "ähnlich" sein können.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
socko schrieb:
Die für Osteuropa, sind für Osteuropa
Ja.

Aber wenn ein CE Zeichen vorhanden ist, gilt;

Die CE-Kennzeichnung dient zunächst als „EU-Reisepass“ für dieses Produkt. Dies bedeutet, dass dieses Produkt in jedem Mitgliedstaat innerhalb der EU in Verkehr gebracht werden darf.
Die Frage lautet demzufolge, hat das Gerät ein gültiges CE-Zeichen? Wenn ja kann es eingesetzt werden. Wartung und Ersatzteile sind dann das Folgeproblem.
 
Thema:

Kombitherme Bezeichnungen VUW vs. VCW

Kombitherme Bezeichnungen VUW vs. VCW - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher

    Kaufempfehlung Kombitherme mit internen Speicher: Wir suchen eine Kombitherme mit kleinen internen Speicher. Könnt ihr uns da ein empfehlen die in etwa vergleichbar mit der Buderus GB172-24 T50...
  • Neue Kombitherme überdimensioniert?

    Neue Kombitherme überdimensioniert?: Guten Tag zusammen! Beim Austausch der Etagenheizung in meiner Wohnung wurde eine neue Kombitherme installiert, konkret die Junkers Cerapur ZWB...
  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Ähnliche Themen

    Oben