Kombiterme vcw180xeu warmwasser für die dusche wird nur lauwarm????

Diskutiere Kombiterme vcw180xeu warmwasser für die dusche wird nur lauwarm???? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meinen vaillant vcw 180 wird das wasser zum duschen nur lauwarm heizung dagegen fährt normal auf 70 grad hoch bei der warmwasseraufbereitung...

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Bei meinen vaillant vcw 180 wird das wasser zum duschen nur lauwarm heizung dagegen fährt normal auf 70 grad hoch bei der warmwasseraufbereitung durchlauferhitzerprinzip fährt die heizung von der flamme her nicht höher wie sie es eigendlich sollte was könnte es sein???
 

joachim46

Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
13
Bei der VCW 180 kann man die Heizleistung und Warmwasserleistung gasseitig getrennt einstellen....sollte aber nur ein Fachmann machen!
Frage: werden beim Zapfen des Warmwasser auch die Heizkörper warm? Falls ja könnte auch hier die Vorlaufweiche defekt sein!
 

Norbert96

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
14
Nein die heizkörper werden nicht warm ist halt komisch die ganze zeit gings u das wasser war richtig heiß und auf einmal nur noch lauwarm auser die heizung ist schon auf 70 grad da ist das wasser kurzzeitig heiß was aber nach ein paar minuten nachlässt
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn, ist hier das umschaltventil "defekt" oder nicht gut eingestellt.
vorlaufweiche gabs das letzte mal bei der T3W aber seit thermoblock nicht mehr :)
lg

ps: vermute die membranpumpe ist defekt (nein ist nicht die heizungspumpe) aber ein fachmann kann das mit einem düsendruckmessgerät erkennen obs die membranpumpe ist oder nicht, sonst würde nur mehr der wasserschalter über bleiben.
 
Thema:

Kombiterme vcw180xeu warmwasser für die dusche wird nur lauwarm????

Kombiterme vcw180xeu warmwasser für die dusche wird nur lauwarm???? - Ähnliche Themen

  • Vaillant VCW180XEU Umstellung von L-Gas auf H-Gas

    Vaillant VCW180XEU Umstellung von L-Gas auf H-Gas: Hallo ich habe eine Frage zur Umstellung der Gastherme von L-Gas auf H-Gas . Unsere Stadtwerke sind dabei von L auf H Gas umzustellen und das...
  • Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert

    Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert: Hallo liebe Community, die Therme macht mal wieder zicken und zwar habe ich im Heizbetrieb folgende Symptome, dort läuft die Umwältspumpe nur noch...
  • Vaillant VCW180XEU - Zeit zwischen dem Heizvorgang zu lange

    Vaillant VCW180XEU - Zeit zwischen dem Heizvorgang zu lange: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung. Heute wurde es will nicht sagen kalt im Haus , aber kälter. Wenn ich die Heizung...
  • Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

    Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch: Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...
  • Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU

    Brenner schaltet sich bei Entnahme von Warmwasser aus VCW180XEU: Hallo liebe Community, seit neuestem macht die Therme wieder Probleme das macht sie in dem sie einfach in Warmwasser und heizbetrieb den Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben