Kombispeicher WW Problem

Diskutiere Kombispeicher WW Problem im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Heizungkessel von wolf Wolf R3 Steuerung Kombispeicher Kaminofen mit Wassertaschen Solaranlage mit wrsol steuerung. Zwei heizkreise...

Jarus

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1
Hallo

Heizungkessel von wolf
Wolf R3 Steuerung
Kombispeicher
Kaminofen mit Wassertaschen
Solaranlage mit wrsol steuerung.

Zwei heizkreise (plattenheizunhg, wz und Küche Fussbodenheizung)

Folgendes problem ich habe jetzt die Kesselkreipumpe und die Heizkreispumpe zusammen auf einen Kreis paralell gelegt.
Wenn ich nun im Sommer um schlate auf WW betreib lädt mir folglich die KKp nicht mehr den Kombispeicher , habe also kein WW mehr.

Andersherum ist das problem ich habe zwar ww, aber die heizungpumpe läuft mit und drückt mir mehr oder weniger das wasser durch die heizungen. Wenn auch geringe aber denoch habe ich verlust.

Nur im sommer darauf zu spekulieren das der Ofen und die solar anlage reicht um ww zu erzeugen weiss ich leider noch nicht.

Ich habe nun überlegt mir für die wolf sterung das erweiterungmodul MM Micherkreis zu holen und quasi die heizungpumpe darüber laufen zu lassen das quasi der heizungkreis getrennt regelbar wird.

so habe ich zwar noch das problem das der gesamte kombispeicher auch im Sommer aufgeheizt wird wegen des warmwassers aber die heizungpumpe under der dazugehörige mischer aus bzw auf "durchzug" geschaltet sind.

!. Ist das machbar und sinnvoll.
2. Ich habe noch meinen alten bracuhwasserspeicher unter dem kessel sitzen , der jetzt allerdings tot gelegt ist und quasi nur als "buchstütze für den darüberligen kessel und sterung dient.
Mann könnte doch diesen wieder anschliessen fürs ww und diesen mit dem ausgang Ladepumpe mit der sterung fahren?

mit nem duchlauferhitzer möchte ich nicht wirklich arbeiten.
zumal ich jetzt in dsoviel technik investiert habe, nur leider den nachteil eines kombispeichers übersehen habe.

mfg
 
Thema:

Kombispeicher WW Problem

Kombispeicher WW Problem - Ähnliche Themen

  • Wassertausch im Kombispeicher

    Wassertausch im Kombispeicher: Schönen guten Tag, im Anschluss an meinen ersten Beitrag, habe ich jetzt ausgearbeitet wie ich den tausch machen würde. Nochmal von vorne: Ich...
  • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

    Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
  • Hargassner Nano PK15 & 1000L Kombispeicher

    Hargassner Nano PK15 & 1000L Kombispeicher: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem eine Hargassner Nano PK15 mit 1000L Kombispeicher. Da das Lager erst noch gebaut wird, füllen wir momentan...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels

    Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen, wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller. Ich hatte mich nie...
  • Ähnliche Themen

    • Wassertausch im Kombispeicher

      Wassertausch im Kombispeicher: Schönen guten Tag, im Anschluss an meinen ersten Beitrag, habe ich jetzt ausgearbeitet wie ich den tausch machen würde. Nochmal von vorne: Ich...
    • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

      Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
    • Hargassner Nano PK15 & 1000L Kombispeicher

      Hargassner Nano PK15 & 1000L Kombispeicher: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem eine Hargassner Nano PK15 mit 1000L Kombispeicher. Da das Lager erst noch gebaut wird, füllen wir momentan...
    • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

      Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
    • Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels

      Kombispeicher: Probleme mit häufigen Starts des Pelletkessels: Hallo zusamen, wir haben schon einige Jahre einen Toplight M Pelletkessel (15kw) mit einem Pufferspeicher (750l) im Keller. Ich hatte mich nie...
    Oben