Kombikessel Proburner Pellet 100

Diskutiere Kombikessel Proburner Pellet 100 im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo an alle hier im Forum, da meine Ölheizung sich langsam dem Ende neigt und ich einen Kombi Pellets/Holz anschaffen möchte, bin ich auf den...

greif

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2012
Beiträge
9
Hallo an alle hier im Forum,
da meine Ölheizung sich langsam dem Ende neigt und ich einen Kombi Pellets/Holz anschaffen möchte, bin ich auf den Kombikessel Proburner Pellet 100 für €3890 gestoßen.
Dieser kann Pellets und Stückholz bis 50cm verarbeiten. Ein Pelletsvorratsbehälter für 350 Liter ist im Preis enthalten. Nun würde mich eure Meinung interessieren, was meint ihr dazu? Ist das eine Kaufempfehlung?

Würde mich freuen von euch zulesen :thumbup:

Viele Grüße

G.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.758
Laß lieber die Finger davon.
1. Brauchst du eine Einzelabnahme durch den Kaminkehrer
2. brauchst du auch Puffer usw.

3. Wer soll den Blecheimer installieren?
 

greif

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2012
Beiträge
9
Blecheimer

Hallo, vielen Dank für die Antwort, hast du eine bessere Alternative?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.758
Ja- auch wenns im erstem Moment teuer klingt.
Die Modelle der gängigen Markenhersteller..
Fröling, ETA, KWB usw.

Laß dir vom Fachmann des Vertrauens ein Angebot machen.

BTW : Es fällt auf, daß brauchbare Pelletkessel eigentlich nur aus Österreich kommen.
 

greif

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2012
Beiträge
9
Merci

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde sie mal anschauen. Ist da auch etwas preiswertes dabei? Günsitg? Ich werde sehen.... Nice WE
 
Thema:

Kombikessel Proburner Pellet 100

Kombikessel Proburner Pellet 100 - Ähnliche Themen

  • ZR 24 - 2ADE31 Kombikesseltherme

    ZR 24 - 2ADE31 Kombikesseltherme: Hallo, meine Heizung bereitet mir wieder mal Probleme. Im Heizungsbetrieb läuft die Heizung bis in die Begrenzung 90 °C und schaltet sich nach 30...
  • Pelletskessel, Holzvergaser und Kombikessel von PERHOFER

    Pelletskessel, Holzvergaser und Kombikessel von PERHOFER: Grüße ans Forum, wer kennt Firma Perhofer? Ein österreichischer Hersteller der seit über 35 Jahren am Markt ist und Geräte in Top Qualität...
  • Elektrische Kombikessel

    Elektrische Kombikessel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel. Folgende Thematik: Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  • Ähnliche Themen

    • ZR 24 - 2ADE31 Kombikesseltherme

      ZR 24 - 2ADE31 Kombikesseltherme: Hallo, meine Heizung bereitet mir wieder mal Probleme. Im Heizungsbetrieb läuft die Heizung bis in die Begrenzung 90 °C und schaltet sich nach 30...
    • Pelletskessel, Holzvergaser und Kombikessel von PERHOFER

      Pelletskessel, Holzvergaser und Kombikessel von PERHOFER: Grüße ans Forum, wer kennt Firma Perhofer? Ein österreichischer Hersteller der seit über 35 Jahren am Markt ist und Geräte in Top Qualität...
    • Elektrische Kombikessel

      Elektrische Kombikessel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu elektrischen Kombikessel. Folgende Thematik: Habe eine 2 Zimmer Wohnung mit...

    Werbepartner

    Oben