Kombiheizkessel B11BS/ atmo TEC plus VCW DE 194/4-5 A-H

Diskutiere Kombiheizkessel B11BS/ atmo TEC plus VCW DE 194/4-5 A-H im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Wie kann ich bei diesem Kombiheizkessel B11BS/ atmo TEC plus VCW DE 194/4-5 A-H Wasser nachfüllen Finde leider nicht wirklich genaues dazu...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich muss zuerst eine Frge zurück stellen.
Wann wurde das Gerät zuletzt von einer Fachfirma gründlich gewartet?

Hintergrund: Wassermangel ist sehr oft ein Zeichen von Wartungsmangel. Wartungsmangel bedeutet bei diesem Gerät : U.U hohe Kohlenmonoxidkonzentration...

Am Gerät selbst wird da gar nicht nachgefüllt. Es gibt hier einen seperaten Füllanschluß - sehr oft im Bad.
 

Mel

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
3
Vor 1-2 Monaten war ein Fachmann hier und hat Wasser nachgefüllt .
Ich war leider nicht zuhause deswegen konnte ich nicht Fragen wie das gemacht wird
Damals war wohl alles in Ordnung.
Deswegen wollte ich hier mein Glück versuchen bevor jemand wieder kommen muss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die Frage war nicht, wann irgendjemand Wasser nachgefüllt hat, sondern wann das Gerät gewartet wurde.
Wenn das länger als 1 Jahr her ist oder du nicht mehr weißt wann das war, beauftrage eine Fachfirma damit.
Dabei wird auch das Ausdehnungsgefäß geprüft und ständiger Wassermangel ist dann kein Thema mehr. Passt dieses Ausdehnungsgefäß nicht , kannst du jeden Tag ( sinnlos) Wasser nachfüllen.

Bei Wartungsmangel produziert dieses Gerät auch mal tödliche Kohlenonoxidkonzentrationen - deswegen die penetrante Nachfrage
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Machen das nicht alle Gasthermen?

Überwachen die neuen Thermen nicht selbst den Kohlenmonoxid gehalt im Abgas?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Finde ich echt schade. Hab selbst eine neue atmotec bekommen, aber kein Plan ob die nach dem Einbau eine Abgasmessung gemacht haben.
 

Mel

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
3
Also wir haben den Vermietern bescheid gegeben.
Morgen sollte ein Fachmann kommen
Ich kann mich nicht daran erinnern wann das Gerät zuletzt gewartet wurde
Ist das der Füllanschluß?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Jau, das ist ein KFE-Hahn. (Kesselfüll- und Entleerungshahn).
Nun fehlt noch der obligatorische Rohrtrenner und der Zapfhahnanschluss und der Füllschlauch.
Vielleicht unterm Waschbecken als Geräteanschlusshahn ?
 
Thema:

Kombiheizkessel B11BS/ atmo TEC plus VCW DE 194/4-5 A-H

Kombiheizkessel B11BS/ atmo TEC plus VCW DE 194/4-5 A-H - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmo tec exklusiv - F22

    Vaillant atmo tec exklusiv - F22: Hallo zusammen, kann mir jemand mit einem Problem mit der Therme meiner Freundin behilflich sein. Seit heute Nachmittag gibt die Therme einen...
  • Atmo Compact heizt nach einer Weile nicht mehr

    Atmo Compact heizt nach einer Weile nicht mehr: Hallo, Ich habe eine Atmo Compact VSC 194 - C150 - HL mit calormatic Regler, welche nach einer Weile nicht mehr heizt. Die temporäre Lösung ist...
  • Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen

    Vaillant atmo tec plus kW Leistung einstellen: Therme: Vaillant atmo tec plus vcw at224/ 4-5h Hallo kann mir hier jemand sagen wie ich im Rauchfangkehrermodus die kw Leistung meiner Therme...
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350

    Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350: Hallo habe eine Frage habe eine neue Therme bekommen und ein Raumthermostat in meiner Mietwohnung 109qm , Erdgeschoss,Altbau bekommen . Die Firma...
  • Ähnliche Themen

    Oben