Kombi Therme GU EK 18

Diskutiere Kombi Therme GU EK 18 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Kombi Therme GU EK 18 Die Therme wurde 2004 eingebaut. Diverse Teile wurden zwischendurch von einer Fachfirma erneuert. Im Dezember wurde ein...

Josef1958

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
3
Kombi Therme GU EK 18
Die Therme wurde 2004 eingebaut. Diverse Teile wurden zwischendurch von einer Fachfirma erneuert. Im Dezember wurde ein neuer Warmwasserwärmetauscher eingebaut, da das Wasser nicht mehr warm wurde. die Heizung selber läuft einwandfrei. Nach dem Austausch des Wärmetauschers wurde das Wasser aber auch nicht richtig warm. Der Installateur hat daraufhin den Werkskundendienst informiert, da er selber keine Erklärung hatte. Am darauffolgenden Tag hat aber plötzlich alles einwandfrei funktioniert. Deshalb wurde der Werkskundendienst wieder storniert. Seit 2 Tagen wir das Wasser in der Dusch wieder nicht richtig warm. Die Heizung funktioniert nach wie vor einwandfrei. Hat jemand Erfahrung mit der Therme bzw. einen Tipp. Danke für die Rückmeldungen.

Gruß

Josef
 

Josef1958

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
3
ch gehe davon aus , dass der Installateur (Meister)das gemacht hat. Das war nämlich auch mein erster Gedanke.
Ich habe noch ein Reserveventil und werde das mal einbauen. Weißt Du zufällig , wie man bei diesem Gerät, dass Wasser ablässt, ohne die ganze Heizung zu entleeren.
Therme vom Strom nehmen, Vor -und Rücklauf schließen, Kaltwasserzulauf schließen, Warmwasserhähne öffnen. Dann müsste die Therme eigentlich leer sein. Oder kann man sonst noch irgendwo 'Wasser ablassen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Man sollte auch ersteinmal einen Blick darauf werfen, bevor es zur Materialschlacht wird. Selbst Hand anlegen solltest du da nicht ... nicht das es verSchlimmBessert wird. :D

LG ThW
 

Josef1958

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
3
Ich versuch es mal mit dem Ersatzventil. Viel kaputt machen kann man dabei nicht.
 
Thema:

Kombi Therme GU EK 18

Kombi Therme GU EK 18 - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an

    Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an: Fakten: Der Außentemperaturfühler (AF) zeigt bei aktuellen Temperaturen (-2 bis +14 Grad Celsius) immer zu hohe Werte an. Er ist über ein...
  • Es ist kalt und die Sieger Kombi-Therme heizt nicht :-(

    Es ist kalt und die Sieger Kombi-Therme heizt nicht :-(: Hallo zusammen, es ist meine Wohnung, es gibt keinen Vermieter der sich darum kümmern wird. Ich kann es nur Laienhaft beschreiben: Das Warmwasser...
  • Vaillant Gas-Wasser Kombi Therme

    Vaillant Gas-Wasser Kombi Therme: Hallo..... Ich hab mal eine Frage,und hoffe,es kann jemand helfen: Ich hab seit Dienstag eine neue Kombi-Therme von Vaillant (Gas+Wasser). Sie...
  • Austausch Gas-Kombi-Therme, PV Strom kommt auch

    Austausch Gas-Kombi-Therme, PV Strom kommt auch: Moinsen aus dem Norden, ich bin am verzweifeln. a) Ich finde keinen Energieberater b) Meine Therme (Junkers 24kW von 1996) ist nun in den...
  • Neue Kombi Therme soll her, welche könnt ihr empfehlen.

    Neue Kombi Therme soll her, welche könnt ihr empfehlen.: Guten Abend. Ich möchte meine Junkers ZWR 18-3 KE 23 Kombi Therme tauschen gegen eine modernere Kombi Therme mit der Hoffnung das auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben