Kombi Therme GU EK 18

Diskutiere Kombi Therme GU EK 18 im Wolf Forum im Bereich Wolf; Kombi Therme GU EK 18 Die Therme wurde 2004 eingebaut. Diverse Teile wurden zwischendurch von einer Fachfirma erneuert. Im Dezember wurde ein...

Josef1958

Kombi Therme GU EK 18
Die Therme wurde 2004 eingebaut. Diverse Teile wurden zwischendurch von einer Fachfirma erneuert. Im Dezember wurde ein neuer Warmwasserwärmetauscher eingebaut, da das Wasser nicht mehr warm wurde. die Heizung selber läuft einwandfrei. Nach dem Austausch des Wärmetauschers wurde das Wasser aber auch nicht richtig warm. Der Installateur hat daraufhin den Werkskundendienst informiert, da er selber keine Erklärung hatte. Am darauffolgenden Tag hat aber plötzlich alles einwandfrei funktioniert. Deshalb wurde der Werkskundendienst wieder storniert. Seit 2 Tagen wir das Wasser in der Dusch wieder nicht richtig warm. Die Heizung funktioniert nach wie vor einwandfrei. Hat jemand Erfahrung mit der Therme bzw. einen Tipp. Danke für die Rückmeldungen.

Gruß

Josef

ThW

ThW

Fachmann
Moin

Hat man das Umschaltventil mal getestet?

LG ThW

Josef1958

ch gehe davon aus , dass der Installateur (Meister)das gemacht hat. Das war nämlich auch mein erster Gedanke.
Ich habe noch ein Reserveventil und werde das mal einbauen. Weißt Du zufällig , wie man bei diesem Gerät, dass Wasser ablässt, ohne die ganze Heizung zu entleeren.
Therme vom Strom nehmen, Vor -und Rücklauf schließen, Kaltwasserzulauf schließen, Warmwasserhähne öffnen. Dann müsste die Therme eigentlich leer sein. Oder kann man sonst noch irgendwo 'Wasser ablassen?

ThW

ThW

Fachmann
Moin

Man sollte auch ersteinmal einen Blick darauf werfen, bevor es zur Materialschlacht wird. Selbst Hand anlegen solltest du da nicht ... nicht das es verSchlimmBessert wird. :D

LG ThW

Josef1958

Ich versuch es mal mit dem Ersatzventil. Viel kaputt machen kann man dabei nicht.

Thema:

Kombi Therme GU EK 18

Kombi Therme GU EK 18 - Ähnliche Themen

• Kombitherme ZWN 24-6 AE

Kombitherme ZWN 24-6 AE: Hallo, wir haben unregelmäßig immer wieder kein Warmwasser; Anzeige dann AA...also Problem Wärmetauscher. Gemäß Junkers Reparaturplanung wurde nun...
  • Austausch einer Gas-Kombitherme: Welchen Hersteller/Modell könnt ihr empfehlen?

Austausch einer Gas-Kombitherme: Welchen Hersteller/Modell könnt ihr empfehlen?: Hallo Forum, wir möchten unsere 2005 verbaute Wolf CGB 20 und den zugehörigen ACV Smart 130 Warmwasser-Speicher gegen etwas "moderneres"...
  • Sieger Kombitherme

Sieger Kombitherme: Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...
  • Kombitherme Bezeichnungen VUW vs. VCW

Kombitherme Bezeichnungen VUW vs. VCW: Mein Wissen über Thermen ist sehr beschränkt und das möchte ich ändern. Bei der Recherche stieß ich nun über Geräte mit Bezeichnungen VCW und dann...
  • De dietrich Gaskombitherme

De dietrich Gaskombitherme: Wir haben folgendes Problem mit unserer de dietrich Heizung. Sie läuft nicht mehr parallel im Heizung und Warmwasserbetrieb. Die Regelung , sv...