Kombi-Heizung Fußboden und Heizkörper im Wohnbereich

Diskutiere Kombi-Heizung Fußboden und Heizkörper im Wohnbereich im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir sind frisch eingezogen und verfügen über eine Heizung, welche im Wohnbereich sowohl Fußbodenheizung wie auch Heizkörper hat. Über den...

Nic

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2023
Beiträge
4
Hallo, wir sind frisch eingezogen und verfügen über eine Heizung, welche im Wohnbereich sowohl Fußbodenheizung wie auch Heizkörper hat. Über den Regler im Keller kann ich beides unabhängig voneinander programmieren. Wir wollen hauptsächlich abends zwischen 18-22h warm haben . Macht es Sinn sowohl die Heizkörper wie auch die Fußbodenheizung heizen zu lassen? Oder wäre es kostengünstiger und energieeffizienter nur die Fußbodenheizung (oder nur die Heizkörper) heizen zu lassen? Zu welcher Uhrzeit würdet ihr Heizbeginn und Heizende einstellen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.035
Die FBH würde ich 24/7 durchlaufen lassen (sehr träge).
Wann du die Heizkörper an- und abschaltest musst du ausprobieren.
Aber bitte nicht über die Heizkörperthermostate regeln, sondern über die Heizkreiseinstellungen an der Heizung.
 

Nic

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2023
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Antwort! Heißt das du würdest über beides heizen, Fußboden im Dauerbetrieb und Heizkörper über den Regler Heizbeginn- und Ende festlegen? Wenn wir mal einen Abend gar nicht heizen wollen können wir dann nicht die Heizkörper einfach zudrehen? Was passiert wenn man das so machen würde?
 
Thema:

Kombi-Heizung Fußboden und Heizkörper im Wohnbereich

Kombi-Heizung Fußboden und Heizkörper im Wohnbereich - Ähnliche Themen

  • Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an

    Außentemperaturfühler für Brennwert-Kombi-Therme zeigt zu hohe Werte an: Fakten: Der Außentemperaturfühler (AF) zeigt bei aktuellen Temperaturen (-2 bis +14 Grad Celsius) immer zu hohe Werte an. Er ist über ein...
  • Kombi Junkers ZBS 14/210 mit Bosch WW-Wärmepumpe CS5001

    Kombi Junkers ZBS 14/210 mit Bosch WW-Wärmepumpe CS5001: Hallo zusammen, wir planen folgendes Setup: - Junkers ZBS 14/210 S-3 kombiniert mit einer - Wärmepumpe BOSCH CS5001 DW200 Frage: Steuerung...
  • Kann man diese HK/VHB Kombi falsch herum anschließen?

    Kann man diese HK/VHB Kombi falsch herum anschließen?: Guten Abend, wir haben im Badezimmer einen Kermi Basic 50 HK mit Mittelanschluss. Dieser ist durch einen Kermi Ventilhahnblock in Eckform ans...
  • Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung

    Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung: Ich brauche Ihre Meinung!! O.g Vailand_Turbo-Gerät möchte ich Dach geschoß montieren lassen Für Abgas Welche Abgasrohre (Edelstahl) geeignet...
  • Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion

    Vaillant VC 110 EU Kombi Heizung/Warmwasserspeicher ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner alten VC 180 EU ( mit Speicher), die springt nun nicht mehr an. Erst lief Sie auf Störung, Funke...
  • Ähnliche Themen

    Oben