Kollektorpumpe meiner Solaranlage läuft nicht

Diskutiere Kollektorpumpe meiner Solaranlage läuft nicht im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Dach Solarmodule der Firma Wolf und das Bedienmodul SM1 dazu. Habe heute eine Kollektortemperatur von 130...

Ludwig1976

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Dach Solarmodule der Firma Wolf und das Bedienmodul SM1 dazu. Habe heute eine Kollektortemperatur von 130 Grad und eine Puffertemperatur von 60 Grad. Die Einschaltdifferenz steht auf 8 Grad. wieso schaltet sich die Pumpe trotzdem nicht ein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Ludwig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.362
Weil entweder der Speicher schon warm genug ist ( 60° eingestellt?) oder der Kollektor zu warm ist
Häufigste Ursache jedoch Inbetriebnahmefehler ( falsche Drücke) . Dadurch siedet die Anlage bereits nach kurzer Sonneneiunstrahlung. Der Kollektor wird zu heiß ind die Anlage schaltet ab.
 
Thema:

Kollektorpumpe meiner Solaranlage läuft nicht

Kollektorpumpe meiner Solaranlage läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW

    Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW: Hallo zusammen, ich habe eine Bosch CS5001DW200 Wärmepunpe nur für Warmwasser. Diese habe ich mit einem potentialfreien Kontakt mir meiner...
  • Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.

    Kessel fördert kein Warmwasser in den Heizkreis wenn die Solaranlage den Pufferspeicher geladen hat.: Hallo in die Runde, ich habe seid 2017 eine EcoTherm Plus WGB-M EVO 20 H in Kombination mit einem Solar Kombispeicher SBH 600/150 B in Betrieb...
  • Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher

    Demontage alte Solaranlage (Klöckner)+ Pufferspeicher: Hallo, zusammen in Vorbereitung der Demonatage eines alten solar Pufferspeicher incl. Baugruppe Solaranlage/Pumpe (300 l, z.Zt. noch in Reihe ...
  • Steuerung Kollektorpumpe über Solarvor- und Rücklauf mit ISR SSR (und EWMW) möglich?

    Steuerung Kollektorpumpe über Solarvor- und Rücklauf mit ISR SSR (und EWMW) möglich?: Hallo zusammen, ich möchte mich noch einmal an die Brötje Experten wenden. Meine Frage lautet, ob es möglich ist mit dem ISR-SSR und ggf. dem...
  • Brötje Solarsystemregler ISR SSR C Kollektorpumpe Einstellung

    Brötje Solarsystemregler ISR SSR C Kollektorpumpe Einstellung: Hallo, ich habe einen Brötje Solarsystemregler ISR SSR C. Darüber habe ich meine Kollektorpumpe angeschlossen. Nun habe ich folgende Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben