Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur.

Diskutiere Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, ich habe seit dem der Schornsteinfeger da war und der Schnee kam Probleme mit dem Kokskessel. Das Thermostat kann ich stellen wie...

Crackdown

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe seit dem der Schornsteinfeger da war und der Schnee kam Probleme mit dem Kokskessel. Das Thermostat kann ich stellen wie ich möchte, heute auf 80 von 100 gestellt und es bleiben 50C°. Vorher fuhr die Heizung bei 75 Laut Thermeknopf 60C°.

Wenn ich ein Papier Anzünde und an den Abzug halte zieht er die Flamme ein. Hinter dem Kessel ist eine Klappe, dort war Russ und paar Koks Stücke drin, ca 5 Hände voll. Wie dort Koks rein kommt frage ich mich auch.

Nach der Reinigung und geöffneter untere Luke hörte man den offen wieder ziehen und die Temperatur stieg.

2 Stunden später war die Temp wieder auf 50C°. Untere Tür ganz auf gemacht und so 30 Minuten gelassen. Glusterte vor sich weiter hin mit 50C°.


Ich dachte daran den offen aus gehen zu lassen und mit einer Staglbürste das Teil zu reinigen.


Was meint Ihr, wo das Problem ist ?

mfg
 

nokocksnooil

Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
25
Hallo, schau mal im Kamin nach, ob der frei ist.

Kann ja sein, das ein Vogel hineingefallen ist oder sonst was, ansonsten den Ofen mal gut durchkehren und auch die Ofenrohre nicht vergessen. Mit russigen Grüssen, Hejo.
 
Thema:

Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur.

Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur. - Ähnliche Themen

  • Brenner springt an, obwohl Solarthermie liefert?

    Brenner springt an, obwohl Solarthermie liefert?: Hallo zusammen. Ein technisch versierter Bekannter hat meine Solarthermie wieder in Gang gebracht, die kurzfristig die Zirkulation (vermutlich...
  • ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8

    ZWB24 mit On/Off-Regler liefert immer wieder Fehler A8: Hi! Ich betreibe eine Junkers ZWB24 mit einem On/Off-Regler (ein Relais, das abhängig von der Temperatur im Kessel ein- oder ausschaltet) am...
  • Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser

    Junkers zbs 16 83s 2 mra liefert zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, lange habe ich mich bereits hier eingelesen und letztlich den Plattenwärmetauscher oder den Speicherfühler als Fehlerursache ins...
  • Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?

    Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?: Hallo zusammen, ich habe eine CGB K 20 Brennwerttherme im 2. STock, kombiniert mit einer Wolf Solaranlage und Solarmodul SM1. Die Solaranlage ist...
  • VCW 242 E liefert schlecht Warmwasser

    VCW 242 E liefert schlecht Warmwasser: Hallo, ich habe bereits im Netz und hier im Forum erfolglos gesucht. Ich habe eine Vailland Kombitherme VCW 242 E für Heizung und Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben