Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur.

Diskutiere Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur. im Andere Forum im Bereich Andere; Guten Abend, ich habe seit dem der Schornsteinfeger da war und der Schnee kam Probleme mit dem Kokskessel. Das Thermostat kann ich stellen wie...
#1

Crackdown

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend,

ich habe seit dem der Schornsteinfeger da war und der Schnee kam Probleme mit dem Kokskessel. Das Thermostat kann ich stellen wie ich möchte, heute auf 80 von 100 gestellt und es bleiben 50C°. Vorher fuhr die Heizung bei 75 Laut Thermeknopf 60C°.

Wenn ich ein Papier Anzünde und an den Abzug halte zieht er die Flamme ein. Hinter dem Kessel ist eine Klappe, dort war Russ und paar Koks Stücke drin, ca 5 Hände voll. Wie dort Koks rein kommt frage ich mich auch.

Nach der Reinigung und geöffneter untere Luke hörte man den offen wieder ziehen und die Temperatur stieg.

2 Stunden später war die Temp wieder auf 50C°. Untere Tür ganz auf gemacht und so 30 Minuten gelassen. Glusterte vor sich weiter hin mit 50C°.


Ich dachte daran den offen aus gehen zu lassen und mit einer Staglbürste das Teil zu reinigen.


Was meint Ihr, wo das Problem ist ?

mfg
 
#2

nokocksnooil

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Hallo, schau mal im Kamin nach, ob der frei ist.

Kann ja sein, das ein Vogel hineingefallen ist oder sonst was, ansonsten den Ofen mal gut durchkehren und auch die Ofenrohre nicht vergessen. Mit russigen Grüssen, Hejo.
 
Thema:

Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur.

Koksbrenner liefert nicht mehr als 50C° Wassertemperatur. - Ähnliche Themen

  • Buderus im Angebot Viessmann geliefert

    Buderus im Angebot Viessmann geliefert: Hallo, erstmal tut es mir leid das ich erst die fotos eingefügt hab. Iwie klappt es nicht oben drüber zu schreiben ^^ Nun zu meiner...
  • Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?

    Wolf Solarmodul SM1 - liefert nicht die richtige Temperatur - defekt ?: Hallo zusammen, ich habe eine CGB K 20 Brennwerttherme im 2. STock, kombiniert mit einer Wolf Solaranlage und Solarmodul SM1. Die Solaranlage ist...
  • VCW 242 E liefert schlecht Warmwasser

    VCW 242 E liefert schlecht Warmwasser: Hallo, ich habe bereits im Netz und hier im Forum erfolglos gesucht. Ich habe eine Vailland Kombitherme VCW 242 E für Heizung und Warmwasser...
  • Vitola 111 liefert kein warmes Wasser

    Vitola 111 liefert kein warmes Wasser: Moin zusammen, meine Vitola 111 liefert kein Warmwasser (19°C), jedoch ist die Kesseltemperatur auf >70°C. Der Brenner funktioniert, Öl ist...
  • TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr TEIL 2

    TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr TEIL 2: Hallo, bin mal wieder da. im 1. Teil TurboTec VC 205 mit VIH C 120 liefert kein Warmwasser mehr schien alles zu funktionieren. Nun zickt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben