Körting VTO Jet 4.5

Diskutiere Körting VTO Jet 4.5 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Frage bez. eines Körting Brenners VTO Jet 4.5 ! Am Schnellverschlußflansch hat dieser Brenner ja eine Dichtung...

Thomas88

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bez. eines Körting Brenners VTO Jet 4.5 !

Am Schnellverschlußflansch hat dieser Brenner ja eine Dichtung 116mm x 100mm x 2mm

die über das Flammrohr geschoben wird.

Wenn ich nun eine neue Dichtung einsetze und die zwei Schnellverschlußzapfen in ihre

Endposition beiziehe bleibt zwischen den Dichtfläschen weiterhin ein Spalt.

Die 2 mm starke Dichtung überbrückt praktisch nicht den Zwischenraum von Flansch zu Flansch

und liegt somit nicht beidseitig an den Dichtfläschen an.

Müssen hier vielleicht 2 Dichtungen hintereinander verbaut werden oder gibt es hierfür

eine andere Erklärung ?

Gruß Thomas

Thomas88

Threadstarter
................kurzer Nachtrag, der VTO 4.5 ist Baujahr 97 !

Gruß Thomas

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich kenne diese Dichtung mit 3-4 mm Dicke.
2 mm ist seltsam.....

Woher stammt die neue Dichtung???

Thomas88

Threadstarter
Hallo Hausdoc,

wenn Du schreibst das 3 bis 4 mm normal sind würde das

die Situation erklären, ich könnte mir sonst keinen Reim draus machen, muß ja abdichten und der

Schnellverschluß läßt kein anderes Maß zu.

Die Dichtungen werden in einigen Shops so angeboten z.B.

hier.

http://www.proflamm.com/b2c/wbc.php?sid=69731263af7e&pid=94&tpl=productdetails.html

oder hier mit Bj. Angabe

http://wolf-online-shop.de/product_info.php/info/p12166_Koerting-Dichtung-116-x-100-x-2--782117.html/XTCsid/64d36952a1f6021ad11ff3f447279ce4

Die 116 er immer nur in 2 mm Stärke !

Seltsam...............!?

Gruß Thomas

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Diese Verbindung muss auf jeden Fall Luftdicht sein.

Ohne es jetz genau besser zu wissen, würde ich temponär vorschlagen 2 Dichtungen einzulegen - sofern die Verschlüsse dann noch sauber schließen.

Thomas88

Threadstarter
Eine 2. Dichtung ist bestellt, bei angezogenen Flansch gehen knappe 1mm

mit der Fühlerlehre durch den Restspalt bevor diese beginnt zu klemmen somit müssten

4 mm Gesamtstärke optimal sein !

Gruß Thomas

Thema:

Körting VTO Jet 4.5

Körting VTO Jet 4.5 - Ähnliche Themen

• Sieger Heizung, Körting JET 4.5 Brennner verrußt

Sieger Heizung, Körting JET 4.5 Brennner verrußt: Hallo liebe Forengemeinde, kaum ist das Problem mit der Steuerung im Griff, tritt nun (wieder) das nächste Problem auf. Ich habe das Problem...
  • Körting Jet 4.5 Heizwasser Problem

Körting Jet 4.5 Heizwasser Problem: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und zwar wenn das Trinkwasser zu kalt wird schaltet Brenner ein und erhitzt Trinkwasser...
  • Körting NT-matik KBM23B

Körting NT-matik KBM23B: Hallo an Alle Habe als Ersatz für meine Justus 23b die obige Heizungssteuerung ersteigert, leider ohne Originalanleitung. Nun habe ich bisher...
  • Elektrischer Anschluss eines Körting Jet Brenner 4,5

Elektrischer Anschluss eines Körting Jet Brenner 4,5: Hallo, Heizkessel: Fa.Vama - heliomat, Zweistoffofen für Oel u. Festebrennstoffe, 25000 kcal/h, Baujahr 1974 , Verbauter Ölbrenner: Körting Typ...