Kurzhaarschnitt
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.02.2020
- Beiträge
- 4
Hallo Forenmitglieder,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffung das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe ein Problem mit meinem Körting Jet 4,5 Ölbrenner.
Wie jedes Jahr habe ich vorgestern die Öldüse, die Filterpatrone der Ölpumpe und den Filter im Schauglas der Abspervorrichtung gewechselt.
Die Stauscheibe nach Vorschrift mittels der orangefarbenen 4mm Schablone eingestellt und die Zündelektronen im richtigen Abstand eingestellt...eben so wie in jedem Jahr.
Doch leider ist diesmal ist etwas anders als in den Vorjahren. Der Brenner springt zwar supi an und heizt die Vorlauftemperatur auf etwas 70 Grad und schaltet Vorschriftsmäßig ab. Soweit, sogut.
Nun aber, beim nächsten Start springt er nicht mehr an.
Verstelle ich minimal die Zündelektronen durch vor oder zurück schieben und ich mir fast sicher bin das ein Überspringen zur Stauscheibe oder zur Öldüse unmöglich ist, springt der Brenner wieder gut an. Aber nach dem erneuten erreichen der 70 Grad und Abschalten des Brenners fängt das Spiel wieder von vorne an.
Habe dann aus lauter Verzweiflung neue Zündelektronen gekauft und eingebaut, weil ich vermutete hatte das vielleicht Altersbedingt die Zünddrähte ausgeglüht sein könnten und durch den Brennvorgang verbogen werden. Aber das war es nicht, denn auch mit den neuen Elektronen habe ich das selbe Problem. Nach inzwischen 50 gefühlten Verstellungen der Zündelektronen und auch der Stauscheibe bin ich genervt und mir ist kalt.
Wer weiß Rat? ich bin für jeden Tipp dankbar.
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffung das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe ein Problem mit meinem Körting Jet 4,5 Ölbrenner.
Wie jedes Jahr habe ich vorgestern die Öldüse, die Filterpatrone der Ölpumpe und den Filter im Schauglas der Abspervorrichtung gewechselt.
Die Stauscheibe nach Vorschrift mittels der orangefarbenen 4mm Schablone eingestellt und die Zündelektronen im richtigen Abstand eingestellt...eben so wie in jedem Jahr.
Doch leider ist diesmal ist etwas anders als in den Vorjahren. Der Brenner springt zwar supi an und heizt die Vorlauftemperatur auf etwas 70 Grad und schaltet Vorschriftsmäßig ab. Soweit, sogut.
Nun aber, beim nächsten Start springt er nicht mehr an.
Verstelle ich minimal die Zündelektronen durch vor oder zurück schieben und ich mir fast sicher bin das ein Überspringen zur Stauscheibe oder zur Öldüse unmöglich ist, springt der Brenner wieder gut an. Aber nach dem erneuten erreichen der 70 Grad und Abschalten des Brenners fängt das Spiel wieder von vorne an.
Habe dann aus lauter Verzweiflung neue Zündelektronen gekauft und eingebaut, weil ich vermutete hatte das vielleicht Altersbedingt die Zünddrähte ausgeglüht sein könnten und durch den Brennvorgang verbogen werden. Aber das war es nicht, denn auch mit den neuen Elektronen habe ich das selbe Problem. Nach inzwischen 50 gefühlten Verstellungen der Zündelektronen und auch der Stauscheibe bin ich genervt und mir ist kalt.
Wer weiß Rat? ich bin für jeden Tipp dankbar.