KM200 selber anschließen

Diskutiere KM200 selber anschließen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich bin elektroniker und könnte das KM 200 selber anschließen. Mein heizungsbauer meinte nein das muss er machen. Will dafür 225...

Smith1

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2017
Beiträge
28
Hallo zusammen. Ich bin elektroniker und könnte das KM 200 selber anschließen. Mein heizungsbauer meinte nein das muss er machen. Will dafür 225 Euro nehmen. Ich habe mittlerweile das Gefühl das er mich ausnehmen will. Auch sagt er muss ich jährlich ca. 20 Euro bezahlen für Updates und so.

Könnt ihr was dazu sagen ?

Mit freundlichen Grüßen

Smith1
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Du kannst das Gerät selbstverständlich selbst anschließen.

Updates werden bei bestehender Internetverbindung automatisch eingespielt. Nur wenn hier währendessen die Internetverbindung abbricht oder Stromausfall besteht muss das Update manuell gestartet werden. Dies geschieht über die erweiterte Hotline .
Kostenplichtig ist Beides nicht.


Aber: Erwarte bezüglich Funktionen nicht zu viel.......
 

Smith1

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2017
Beiträge
28
Danke Hausdoc!

Das macht mich traurig... Das macht jetzt keinen Spaß mehr mit ihm zusammen zu arbeiten. Die Einweisung in die Heizungsanlage steht noch aus. Da hab ich schon keinen Bock drauf... Zu wissen das man wissentlich über den Tisch gezogen wird..

Darf ich dich in den nächsten Tag bzgl. Der Heizungsanlage Nerven? Kennst du dich mit Buderus aus?

Gruß
Smith1
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.578
Moin...

Ich will mal so sagen das dein Fachmann auch nicht umsonst arbeitet, die Installation kostet nun mal Geld. Dazu müssen diverse Kabel ordnungsgemäß verlegt werden, Diverse Kabelkanäle oder so installiert werden. Je nach dem kann das schon Paar Euros kosten.