KM200, RC300, GB072

Diskutiere KM200, RC300, GB072 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe schon fast ein Jahr die Konfiguration KM200, RC300 und der Kessel GB072 am laufen. Ich wollte fragen on jemand Erfahrung mit der...

lukics

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2018
Beiträge
4
Ich habe schon fast ein Jahr die Konfiguration KM200, RC300 und der Kessel GB072 am laufen.
Ich wollte fragen on jemand Erfahrung mit der Kombination KM200, RC300 und iOS EasyControl.

Bei mir habe ich fast immer probleme mich mit EasyControl zur Anlage zu verbinden, die Antwortzeiten sind auch grottenschlecht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Daran wird sich auf absehbare Zeit vermutlich nichts ändern.

Mit ein Grund ist der (vergleichsweise) sehr langsame EMS Bus.
 

lukics

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2018
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Daran wird sich auf absehbare Zeit vermutlich nichts ändern.

Mit ein Grund ist der (vergleichsweise) sehr langsame EMS Bus.
Gibt es da Alternativen für so Kleinhausanlagen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
lukics schrieb:
welcher Unterschied ist, keine Ahnung
Keine Zulassung für Deutschland! ->streng genommen kein Versicherungsschutz mehr........

Mich wundert: Für dieses Gerät bekommst du in D gar keinen Gasanschluss. Somit besteht momentan ggf Gasdiebstahl ( da es ja auch keinen gültigen Gasliefervertrag gibnt)
 

lukics

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2018
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
lukics schrieb:
welcher Unterschied ist, keine Ahnung
Keine Zulassung für Deutschland! ->streng genommen kein Versicherungsschutz mehr........
Mich wundert: Für dieses Gerät bekommst du in D gar keinen Gasanschluss. Somit besteht momentan ggf Gasdiebstahl ( da es ja auch keinen gültigen Gasliefervertrag gibnt)
Es ist auch installiert inder Slowakei, also N.P.

Zum Thema zurück: Hat jemand das KM200 vernünftig am Laufen?
 

Der Vogelsberger

Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
1
Vermute, das KM200 wird betrieben über Mobilfunk. Je nach Mobilfunknetz 3/4/5G (GPRS/UMTS/Lte) und Empfangspegel ist da schonmal der Wurm drin. Geht halt nichts über echtes Stück Draht, Funk ist immer nur die zweitbeste Lösung.
 
Thema:

KM200, RC300, GB072

KM200, RC300, GB072 - Ähnliche Themen

  • suche KM200 V2

    suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
  • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

    Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
  • KM200 v2 will nicht!

    KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
  • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

    Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
  • EMS bestehend aus Brenner Logatop BE- A K, Logamatic MC10, BC10, RC300 monitoren / optimieren / richtig einstellen ggf. mit KM200

    EMS bestehend aus Brenner Logatop BE- A K, Logamatic MC10, BC10, RC300 monitoren / optimieren / richtig einstellen ggf. mit KM200: Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Heizungssystem oft starte und momentan eine BrennerLaufzeit von mehr als 7 h je Tag hat. Zu dem war der...
  • Ähnliche Themen

    Oben