KM200 am EMS anbinden

Diskutiere KM200 am EMS anbinden im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Buderus Logano GB125 mit folgende EMS Module: MC10, RC35, MM10, SM10. Jetzt habe ich eine Web KM200 gekauft und wollte sie an...

Neubudy

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine Buderus Logano GB125 mit folgende EMS Module: MC10, RC35, MM10, SM10.
Jetzt habe ich eine Web KM200 gekauft und wollte sie an die Steuerung anbinden. Laut Anleitungen sollte ich die KM200 an eine EMS-Buchse direkt anschliessen.
Nur, mein Problem ist, daß sämtliche EMS-Buchsen von der vorgenannten Module schon miteinander vollständig belegt sind.

Ist es erlaubt die KM200, anstatt an eine EMS-Buchse, an eine freie RC-Buchse anzubinden? Zum Beispiel am MC10 oder am RC35?
Ich habe irgendwo gelesen, daß sowohl EMS als auch RC Anschlüsse analog funktionieren und beide für BUS-Teilnehmer vorgesehen sind.
Einfach so probieren möchte ich natürlich nicht, da ich Kurzschlüsse vermeiden möchte.

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Klemme die EMS Leitung des KM200 einfach parallel irgendwo an eine beliebige EMS Klemme im System an.
 

Neubudy

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
"parallel klemmen" heißt einfach die Adern an einer bestehende EMS-Buchse , wo ein Modul schon angebunden ist, drauf mit an klemmen?
 

Neubudy

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Ok. Ich probiere. Melde mich dann wenn es funktioniert hat.

Erstmal Danke
 

Neubudy

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Es hat alles funktioniert. Einfach EMS Adern an die bestehenden dazu geklemmt, KM200 an Router angeschlossen. Fertig.

Danke!
 

efxz

Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
3
Ich klinke mich mal hier ein...
Vorhanden:
Buderus GB 172 mit RC300 und MM 100 für Holzvergaser

Ich möchte nun einen KM 200 einsetzen.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich den Bus vom KM 200 mit MM 100 verbinden? Siehe Bild 1
2. wie schließe ich die Busleitung an den KM 200 ein? Wie heißt dieser Stecker? Im MM 100 wird geschraubt.
3. Wofür ist der dreipolige Can-Anschluss im KM 200?

VG
Efxz
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
1.Einfach am Anschluss des MM 100 ggf doppelt anklemmen.

2. Dem KM 200 lagen alle Stecker bei
3. Anleitung lesen! ;)
 

efxz

Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir einen generalüberholten KM für 199€ gegönnt. Die schraubbaren Steckverbinder fehlen allerdings. Ich werde die unbenutzte Klemme aus dem MM100 ausbauen.. wofür ist der Anschluso Can?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich habe mir einen generalüberholten KM für 199€ gegönnt

Also Elektroschrott.

Schick das Ding zurück und verwende ein neues KM 200.
Dieses Teil wirst du mit Sicherheit nicht werwenden können.
Ziemlich sicher ist es eins der Exemplare die vom letzen Besitzer getötet wurden, indem man während eines Updates den Netzstecker gezogen hat.
Dieser Elektroschrott wird massenhaft an Dumme verklingelt.
 

efxz

Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
3
Ich werde das Gerät erst einmal testen und Dann sehen ob Elektroschrott oder KM 200. Kauf mit Paypal und kostenfreie Retour. Risiken halten sich also in Grenzen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin...

Der CAN anschluss ist für die Lüftungsgeräte von Bosch. Ob dieser überhaupt im Betrieb ist kann ich garnicht sogenau sagen. Ich meine ein Techniker sagte eins: Software seitig gesperrt....
 
Thema:

KM200 am EMS anbinden

KM200 am EMS anbinden - Ähnliche Themen

  • suche KM200 V2

    suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
  • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

    Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
  • KM200 v2 will nicht!

    KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
  • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

    Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
  • KM50 oder KM100 oder KM200

    KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
  • Ähnliche Themen

    • suche KM200 V2

      suche KM200 V2: Hallo zusammen, würde meine Anlage gerne Internetfähig machen und suche daher ein vollständig funktionales KM200 V2 … Wenn hier jmd eins zu...
    • Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200

      Buderus Logamax GB182i-20HL und KM200: Hallo liebes Forum , bin neu hier und habe folgendes Problem : Heizung wie oben wurde neu installiert , seit Montag auch ein WEB KM200 Serien 07...
    • KM200 v2 will nicht!

      KM200 v2 will nicht!: Hallo Leidensgenossen, ich habe vor 2 Jahren auf Gas umgerüstet und eine Buderus GB176-20 installiert. Als Dreingabe gab es von Kesselheld noch...
    • Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert

      Sommerbetrieb bei Buderus Logamatic RC300 mit KM200, raumtemperaturgesteuert: Hallo zusammen, wir haben die Heizung zwar schon einige Jahre aber jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich diese...
    • KM50 oder KM100 oder KM200

      KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
    Oben