KM200 am EMS anbinden

Diskutiere KM200 am EMS anbinden im Buderus Forum im Bereich Buderus; Hallo, ich habe eine Buderus Logano GB125 mit folgende EMS Module: MC10, RC35, MM10, SM10. Jetzt habe ich eine Web KM200 gekauft und wollte sie an...
#1

Neubudy

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe eine Buderus Logano GB125 mit folgende EMS Module: MC10, RC35, MM10, SM10.
Jetzt habe ich eine Web KM200 gekauft und wollte sie an die Steuerung anbinden. Laut Anleitungen sollte ich die KM200 an eine EMS-Buchse direkt anschliessen.
Nur, mein Problem ist, daß sämtliche EMS-Buchsen von der vorgenannten Module schon miteinander vollständig belegt sind.

Ist es erlaubt die KM200, anstatt an eine EMS-Buchse, an eine freie RC-Buchse anzubinden? Zum Beispiel am MC10 oder am RC35?
Ich habe irgendwo gelesen, daß sowohl EMS als auch RC Anschlüsse analog funktionieren und beide für BUS-Teilnehmer vorgesehen sind.
Einfach so probieren möchte ich natürlich nicht, da ich Kurzschlüsse vermeiden möchte.

Danke!
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.373
Zustimmungen
580
Klemme die EMS Leitung des KM200 einfach parallel irgendwo an eine beliebige EMS Klemme im System an.
 
#3

Neubudy

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
"parallel klemmen" heißt einfach die Adern an einer bestehende EMS-Buchse , wo ein Modul schon angebunden ist, drauf mit an klemmen?
 
#5

Neubudy

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ok. Ich probiere. Melde mich dann wenn es funktioniert hat.

Erstmal Danke
 
#6

Neubudy

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Es hat alles funktioniert. Einfach EMS Adern an die bestehenden dazu geklemmt, KM200 an Router angeschlossen. Fertig.

Danke!
 
#7

efxz

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich klinke mich mal hier ein...
Vorhanden:
Buderus GB 172 mit RC300 und MM 100 für Holzvergaser

Ich möchte nun einen KM 200 einsetzen.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich den Bus vom KM 200 mit MM 100 verbinden? Siehe Bild 1
2. wie schließe ich die Busleitung an den KM 200 ein? Wie heißt dieser Stecker? Im MM 100 wird geschraubt.
3. Wofür ist der dreipolige Can-Anschluss im KM 200?

VG
Efxz
 

Anhänge

#8
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.373
Zustimmungen
580
1.Einfach am Anschluss des MM 100 ggf doppelt anklemmen.

2. Dem KM 200 lagen alle Stecker bei
3. Anleitung lesen! ;)
 
#9

efxz

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir einen generalüberholten KM für 199€ gegönnt. Die schraubbaren Steckverbinder fehlen allerdings. Ich werde die unbenutzte Klemme aus dem MM100 ausbauen.. wofür ist der Anschluso Can?
 
#10
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.373
Zustimmungen
580
Ich habe mir einen generalüberholten KM für 199€ gegönnt

Also Elektroschrott.

Schick das Ding zurück und verwende ein neues KM 200.
Dieses Teil wirst du mit Sicherheit nicht werwenden können.
Ziemlich sicher ist es eins der Exemplare die vom letzen Besitzer getötet wurden, indem man während eines Updates den Netzstecker gezogen hat.
Dieser Elektroschrott wird massenhaft an Dumme verklingelt.
 
#11

efxz

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich werde das Gerät erst einmal testen und Dann sehen ob Elektroschrott oder KM 200. Kauf mit Paypal und kostenfreie Retour. Risiken halten sich also in Grenzen.
 
#12
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
3.192
Zustimmungen
215
Moin...

Der CAN anschluss ist für die Lüftungsgeräte von Bosch. Ob dieser überhaupt im Betrieb ist kann ich garnicht sogenau sagen. Ich meine ein Techniker sagte eins: Software seitig gesperrt....
 
Thema:

KM200 am EMS anbinden

KM200 am EMS anbinden - Ähnliche Themen

  • Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden

    Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden: Zur Info: Ich hab unseren Buderus Logamatic web KM200 und den Bosch Smart Home Controller zusammen im Heizungsraum hängen, und über ein Vonets...
  • KM200 an GB142 mit RC30 - kompatibel ?

    KM200 an GB142 mit RC30 - kompatibel ?: Hallo, ich verzweifele gerade an der Anbindung des Web KM200 Modules an mein Heizsystem. Systeme im Detail: - Logomax Plus GB142/24 Gasheizkessel...
  • Logamat GB172 mit KM200 verbinden

    Logamat GB172 mit KM200 verbinden: Moin, ich habe seit ca. 2 Jahren eine GB172. Ich habe mir jetzt ein neues KM200-Modul gekauft, welches ich natuerlich gern an die...
  • KM200 in GB152 integrieren

    KM200 in GB152 integrieren: Hallo ihr Fachleute... Erstmal möchte ich alle hier recht herzlich grüßen... ich bin schon sehr oft hier gewesen und habe mir immer sehr wertvolle...
  • KM200, RC300, GB072

    KM200, RC300, GB072: Ich habe schon fast ein Jahr die Konfiguration KM200, RC300 und der Kessel GB072 am laufen. Ich wollte fragen on jemand Erfahrung mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden

      Info: Logamatic web KM200 per WLAN verbinden: Zur Info: Ich hab unseren Buderus Logamatic web KM200 und den Bosch Smart Home Controller zusammen im Heizungsraum hängen, und über ein Vonets...
    • KM200 an GB142 mit RC30 - kompatibel ?

      KM200 an GB142 mit RC30 - kompatibel ?: Hallo, ich verzweifele gerade an der Anbindung des Web KM200 Modules an mein Heizsystem. Systeme im Detail: - Logomax Plus GB142/24 Gasheizkessel...
    • Logamat GB172 mit KM200 verbinden

      Logamat GB172 mit KM200 verbinden: Moin, ich habe seit ca. 2 Jahren eine GB172. Ich habe mir jetzt ein neues KM200-Modul gekauft, welches ich natuerlich gern an die...
    • KM200 in GB152 integrieren

      KM200 in GB152 integrieren: Hallo ihr Fachleute... Erstmal möchte ich alle hier recht herzlich grüßen... ich bin schon sehr oft hier gewesen und habe mir immer sehr wertvolle...
    • KM200, RC300, GB072

      KM200, RC300, GB072: Ich habe schon fast ein Jahr die Konfiguration KM200, RC300 und der Kessel GB072 am laufen. Ich wollte fragen on jemand Erfahrung mit der...
    Oben