KM100 an GB172

Diskutiere KM100 an GB172 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Warum soll das so werden ? Es funktioniert doch auch ohne ! Zu viel Geld oder Kontrollwahn ?
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Warum soll das so werden ? Es funktioniert doch auch ohne ! Zu viel Geld oder Kontrollwahn ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ist passend der Modul KM100 oder KM200 ?Wenn alle beide passen sind,was sind von einzelne Modul Modele vorteile/ Nachteile ?Benötige ich noch etwas das die Anlage online mit App Funktioniert?
KLICK mich

LG ThW
 

Daniel-Rt

Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
6
Warum soll das so werden ? Es funktioniert doch auch ohne ! Zu viel Geld oder Kontrollwahn ?
Muss ich jemanden Mahlen und erklären das ich viel unterwegs bin in Ausland und das ich deswegen mal auch Fern Zugang zu meine Heizungsanlage brauche ?!!
Es gibt echt Leute die in Leben nichts anders zu tuen haben als nur "kontra" auf alles mögliche reagieren
 

Daniel-Rt

Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
6
" Kontrollwahn" wenn mann aus Ferne seine Anlage steuern oder Anpassen will ?!
Komm verziehe dich weiter
Bist sicher kein Fachmann und wer solche Diagnosen stellt sollte mal sein Finger in kopf oder irgendwo anders schieben ...
Finde jemanden anderen den du stören willst weil wie es aussehe, zuhause hast niemanden...Komm verziehe dich weiter
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
" Kontrollwahn" wenn mann aus Ferne seine Anlage steuern oder Anpassen will ?!
Ja, weil es kein Mensch braucht. Es hilft nur dem, der diesen elektronischen Schnick-Schnack verkauft !

Komm verziehe dich weiter
Bist sicher kein Fachmann und wer solche Diagnosen stellt sollte mal sein Finger in kopf oder irgendwo anders schieben ...
Finde jemanden anderen den du stören willst weil wie es aussehe, zuhause hast niemanden...Komm verziehe dich weiter
Nun halt mal den Ball gaaaaannnzz flach ! Dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum ! So kannst du dich mit deinesgleichen bei Fratzebook und Co unterhalten ! Aber nicht hier !!!
 

Daniel-Rt

Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
6
Sicher das es kein rechtsfreier Raum ist deswegen letzte mal:ganz tief Einatmen und weiter gehen!!!
Ich verbiete es ihnen mich weiter zu stören ,Belästigen oder das du andere bei Forum ,Wissen Austausch oder nützliche Ratschläge mit dein "Kontra" Kommentaren deine Unzufriedenheit ausdruckst !Meine Beiträge und anderen die darauf Antworten bitte FREI LASEN von deine Kommentare.Du hast ja nur 5000 Beitrage hinter dir und wenn ich die anschaue…..Ignoriere mich einfach .
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Ich verbiete es ihnen mich weiter zu stören ,Belästigen oder das du andere bei Forum ,
Du bist anscheinend mit einem Düsenjet durch die Kinderstube gerauscht ? Anscheinend ist es schon schwer die Wahrheit zu ertragen ! Ich melde deinen Beitrag einem Admin !
 

Daniel-Rt

Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
6
Was wirst melden ,das du mich ständig belästigt trotzt das ich es nich will !?
Du könntest Technisch Antworten auf meine Frage, verstehest du nicht um was es hier geht ?!!
Niemand möchte dein Gelaber anhören.
Dafür gibt es andere Foren.
Einfach, halt dich Fern von meine Frage,Forum und die darauf Antworten von andere Mitglieder .
Kapiert !?
 

Michael68

Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
1
Mich würde es auch interessieren ob es mit dem Klinkenstecker geht hab einen Gb 142 15kw und den Servicestecker gibts ja am Gerät auch. Hab auch das Premix control installiert funktioniert einwandfrei auch der neue RC310 ist kein Problem
 

tiedemate

Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
50
Ich möchte für meine Buderus Logamax plus GB172 mit Wasserspeicher 150L und Logamatic RC 300 Regelung internet Modul einbauen lasen.Ist passend der Modul KM100 oder KM200 ?Wenn alle beide passen sind,was sind von einzelne Modul Modele vorteile/ Nachteile ?Benötige ich noch etwas das die Anlage online mit App Funktioniert?
Danke für die Antworten.
Der KM100 wird an die Diagnosebuchse angeklemmt und spricht nur EMS plus. Mit Gebastel bekommt man den anscheinend auch an die Busklemmen angeschlossen.
Der KM200 wird an die Busklemmen angeklemmt und kann neben EMS plus auch EMS und CAN. EMS für alte Controller wie z.B. RC35, damit kann man dann mit der Buderus App auf den RC35 zugreifen, Vernetzung z.B. mit Bosch Smart Home geht aber nur mit EMS plus, d.h. RC300 oder RC310 mit KM100 oder KM200.
CAN wird von Lüftungsgeräten oder sowas verwendet, die man dann auch an den KM200 anschließen kann.
 

tiedemate

Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
50
Mich würde es auch interessieren ob es mit dem Klinkenstecker geht hab einen Gb 142 15kw und den Servicestecker gibts ja am Gerät auch. Hab auch das Premix control installiert funktioniert einwandfrei auch der neue RC310 ist kein Problem
Müsste gehen, aber ohne Gewähr ;-)
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Mich würde es auch interessieren ob es mit dem Klinkenstecker geht hab einen Gb 142 15kw und den Servicestecker gibts ja am Gerät auch. Hab auch das Premix control installiert funktioniert einwandfrei auch der neue RC310 ist kein Problem
Der GB142 ist kompatibel mit dem KM200.
 

alma

Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
1
Guten Tag zusammen, mir ist es gelungen ein KM100 an einen GB125 mit einer RC310 anzuschließen. Die Verbindung über 2 Draht Bus führte zu einer dicken Fehlermeldung. Über das Klinkenkabel zur Diagnosebuchse funktioniert es. Leider sind nur folgende Daten in der App sichtbar: Wetter, Betriebsart, Warmwassertemperatur. Es werden keine Energiedaten des fossilen Verbrauchs angezeigt. Kann sich das jemand erklären.
Besten Dank.
 

janosbalogh81

Mitglied seit
25.11.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen. Habe heute mein KM100 an meinen GB172 über die Serviceschnittstelle in Betrieb genommen!

Über die BUS klemmen am Gerät ist die Heizung immer in Störung gegangen. Da hab ich es einfach per Kopfhörer Kabel, Klinke auf Klinke, angeschlossen.

Es läuft.
Hall,

Was für einen klinkenkabel verwendet wurde? 2 pin oder 3?
Danke
 
Thema:

KM100 an GB172

KM100 an GB172 - Ähnliche Themen

  • KM50 oder KM100 oder KM200

    KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
  • Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?

    Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?: Hallo Forum, ich habe bei unserem Heizkessel (Logano plus SB105) den RC35 durch einen RC310 ersetzt und den über nen KM200 mit nem Bosch Smart...
  • Logamax GB152 mit KM100?

    Logamax GB152 mit KM100?: Hallo liebe Community, ich möchte gern unserem "Neuland" die Stirn bieten und meine Heizung per App steuern. Dazu hatte ich mich bereits etwas...
  • Gb192i verbindet sich nicht mit KM100 (Internet)

    Gb192i verbindet sich nicht mit KM100 (Internet): Hallo ans Forum, Ich habe am Donnerstag von einer Heizungsfirma ein Buderus Logaplus Paket W50 E bestehend aus GB192i, ES120 Warmwasserspeicher...
  • Logamatic web KM100 nur lokal nutzen

    Logamatic web KM100 nur lokal nutzen: Hallo und guten Tag in die Runde. Das ist mein erster Beitrag hier, weil ich seit einer Woche Betreiber einer GB192iT bin. Es ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • KM50 oder KM100 oder KM200

      KM50 oder KM100 oder KM200: Hallo zusammen, habe eine GB162-25 G20 (Logomax Plus) mit RC35 Regler und möchte diese mit einem Gateway ausstatten. Ziel ist es einmal die...
    • Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?

      Logamax plus GB162: KM50 oder KM100 oder KM200?: Hallo Forum, ich habe bei unserem Heizkessel (Logano plus SB105) den RC35 durch einen RC310 ersetzt und den über nen KM200 mit nem Bosch Smart...
    • Logamax GB152 mit KM100?

      Logamax GB152 mit KM100?: Hallo liebe Community, ich möchte gern unserem "Neuland" die Stirn bieten und meine Heizung per App steuern. Dazu hatte ich mich bereits etwas...
    • Gb192i verbindet sich nicht mit KM100 (Internet)

      Gb192i verbindet sich nicht mit KM100 (Internet): Hallo ans Forum, Ich habe am Donnerstag von einer Heizungsfirma ein Buderus Logaplus Paket W50 E bestehend aus GB192i, ES120 Warmwasserspeicher...
    • Logamatic web KM100 nur lokal nutzen

      Logamatic web KM100 nur lokal nutzen: Hallo und guten Tag in die Runde. Das ist mein erster Beitrag hier, weil ich seit einer Woche Betreiber einer GB192iT bin. Es ist eine...
    Oben