Klopfen

Diskutiere Klopfen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Cerasmartmodul ZBS 7-22 MR A 21 Heizungsanlage und hoffe das mir jemand helfen kann. Jedes mal wenn der...

Hammerwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Cerasmartmodul ZBS 7-22 MR A 21 Heizungsanlage und hoffe das mir jemand helfen kann. Jedes mal wenn der Brenner abschaltet, gibt es 2 dumpfe Schläge, die Nachts ganz schön nerven. Ich habe versucht diese Geräusche zu lokalisieren und bin auf die Gas Zuleitung gestoßen. Direkt unter den Magnetschaltern am Gasrohr ist es spürbar. Vielleicht hat ja jemand schon mal das selbe Problem gehabt. Ich habe das mal Aufgenommen. Es wäre schön wenn ihr Tipps geben könntet.
Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hammerwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
2
Meine ist auch im Keller, aber man hört es bis es bis oben hin.

Nachts ist es richtig nervtötend. Am Magnetschalter selber spürt man die Stöße aber nicht. Das klopfgeräusch selber, kommt aber eher von weiter oben und weiter hinten. Brennereingang?
Mal gucken, vielleicht findet sich ja noch jemand der sich damit auskennt.
 
Thema:

Klopfen

Klopfen - Ähnliche Themen

  • Condens 9000i W, klopfen an den Heizkörpern durch Rückfluss

    Condens 9000i W, klopfen an den Heizkörpern durch Rückfluss: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine Bosch Condens 9000i W 30E mit interner Umwälzpumpe und 3-Wege-Ventil. Die Anlage wurde Standardmäßig...
  • Klopfen an den Heizkörpern!

    Klopfen an den Heizkörpern!: Ich verzweifle an meiner Heizung! (Vaillant ecoTEC plus VCW De 196/3-5) Es klopft die Heizungsanlage. (besser gesagt die Heizkörper) Hört sich...
  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Gerät: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Folgendes Problem: Wenn es für Warmwasser...
  • Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach

    Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach: Hallo liebe Heizungsexperten, bei meiner Mutter im Haus gibt es eine Gaszentralheizung (Firma Viessmann, Vito 100)im Keller, der sich unter der...
  • Klopfen in der Heizung ZSBE 16-3 A21

    Klopfen in der Heizung ZSBE 16-3 A21: Hallo, an unserer Junkers Therme ZSBE 16-3 A21 kommt es seit längerer Zeit ab und an zu lauten Klopfgeräuschen an den Heizkörpern, die ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben