Klopfen an den Heizkörpern!

Diskutiere Klopfen an den Heizkörpern! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich verzweifle an meiner Heizung! (Vaillant ecoTEC plus VCW De 196/3-5) Es klopft die Heizungsanlage. (besser gesagt die Heizkörper) Hört sich...

MrD

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
51
Ich verzweifle an meiner Heizung!
(Vaillant ecoTEC plus VCW De 196/3-5)

Es klopft die Heizungsanlage. (besser gesagt die Heizkörper)
Hört sich auch an wie Wassertropfen die auf ein Blech tropfen..
Entlüften hat leider nichts gebracht.
Druck in der Therme gesenkt ohne Erfolg!
Jemand eine Idee?
Hatte viele Jahre kein Problem, erst seit einigen Wochen.
(mal mehr mal weniger Geräusche)
 

MrD

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
51
Nachtabsenkung reduzieren habe ich gelesen, wenn ja auf wieviel grad unterschied?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Auskühlung zu heftig und Aufheizung zu stark, damit die Wärme- Ausdehnung unter zu starker Spannung.
Das ist an sehr kalten Tagen so ab -10 Grad nicht immer zu vermeiden, besonders beim Start der Heizung aus der Nachtabsenkung. Im Tagbetrieb sollte das aber nicht auftreten.
Du müsstest mal die Raumtemperatur Tag / Nacht angeben, damit man das bewerten kann.
Wie hoch ist die Vorlauftemperatur der Heizung?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Diese Thermen knacken gerne beim Abkühlen nach dem Brennzyklus. Besonders wenn die VLT über 65°c geht.
 

MrD

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
51
Raumtemperatur 23.5 - 24 grad am Tag. Nachts auf 23 grad. Vorlauftemperatur 55 grad
 
Thema:

Klopfen an den Heizkörpern!

Klopfen an den Heizkörpern! - Ähnliche Themen

  • Condens 9000i W, klopfen an den Heizkörpern durch Rückfluss

    Condens 9000i W, klopfen an den Heizkörpern durch Rückfluss: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine Bosch Condens 9000i W 30E mit interner Umwälzpumpe und 3-Wege-Ventil. Die Anlage wurde Standardmäßig...
  • Klopfen

    Klopfen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Cerasmartmodul ZBS 7-22 MR A 21 Heizungsanlage und hoffe das mir jemand helfen kann. Jedes mal wenn der...
  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Gerät: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Folgendes Problem: Wenn es für Warmwasser...
  • Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach

    Viessmann Vito 100 (8-10 Jahre alt) - Mysteriöses lautes Klopfen seit Oktober im Zulaufrohr - Ursach: Hallo liebe Heizungsexperten, bei meiner Mutter im Haus gibt es eine Gaszentralheizung (Firma Viessmann, Vito 100)im Keller, der sich unter der...
  • Neue Heizkörper klopfen

    Neue Heizkörper klopfen: Hallo zusammen, ich habe mir 7 neue Heizkörper inkl. neuen Ventilen installieren lassen. Seit dem holen mich täglich 2 Stück aus dem Schlaf...
  • Ähnliche Themen

    Oben