Klöckner WKB digital Logon nur Warmwasser keine Heizung

Diskutiere Klöckner WKB digital Logon nur Warmwasser keine Heizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Es handelt sich um eine Klöckner WKB digital Logon Regelung. Seit gestern besteht das Problem, das nur Warmwasser bereitet wird, die...

faun

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
5
Hallo,

Es handelt sich um eine Klöckner WKB digital Logon Regelung.
Seit gestern besteht das Problem, das nur Warmwasser bereitet wird, die Heizung läuft erst an, wenn ich den Taster für Automatik betätige.
Sobald ich diesen betätige läuft die Heizung, bis die Temperatur wieder abfällt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
An welchem Wärmeerzeuger?
 

faun

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
5
An einer Gasheizung.
 

faun

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
5
Klöckner KL-GA 23, reicht das ?
Was wäre noch wichtig ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Da wird hald die Regelung sterben.......

Läuft die Anlage störungsfrei wenn du auf "dauernd Tag" stellst?
 

faun

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
5
Dumme Frage, wie stelle ich das ein ?
Bei Handsteuerung funktioniert alles.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Was bezeichnest du als Handsteuerung?

Grundsätzlich: Laß dir vom Fachmann deines Vertrauens eine komplett neue Anlage anbieten. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn hier weiter Geld für Reparaturen ( Austausch Regelgerät.....) zu versenken.
 

faun

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
5
Glaube ich nicht, die Werte vom Schornsteinfeger sind sehr gut. Hatte gehofft hier Tips zu einer preiswerten Reparatur zu bekommen dies ist wohl nicht so.
Das die Anlage alt ist mir schon klar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.368
Glaube ich nicht, die Werte vom Schornsteinfeger sind sehr gut.

Das ist bedeutungslos....... zudem sagen das sehr viele Kaminkehrer bei Uraltanlagen - weil sie damit jedes Jahr Geld verdienen - und nicht nur alle 2/3 Jahre bei Neuanlage.

Hier gehts nicht um gute Werte oder Effizienz. Dein jetziges Heizgerät ist einfach verschlissen. Wie ein 25 Jahre altes Auto mit 2 Mio KM auf der Uhr.
Da kannst du auch rumbasteln und Geld vernichten....... Für eine sichere, komfortable weitere Weltumrundung wirds nicht reichen.

Was willst du an 25 Jahre altem Elektroschrott reparieren?
Bisher ist deine Anlage wirtschaftlich gelaufen. Das kippt deutlich wenn du hier anfängst Geld reinzustecken.
BTW sind Regelungen für eine Lebenszeit von ca 15 Jahren gebaut.


Du bist jetzt noch in der glücklichen Lage daß du dich noch in Ruhe um Neuanlage kümmern kannst.
 
Thema:

Klöckner WKB digital Logon nur Warmwasser keine Heizung

Klöckner WKB digital Logon nur Warmwasser keine Heizung - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?

    Klöckner Ölheizung, Bedienteil defekt?: Hallo, bei mir im Haus verrichtet derweil eine Ölheizung vom Hersteller Klöckner seinen Dienst. Nun habe ich das Problem, dass sich die...
  • Heizkosten senken, Gas sparen (Klöckner WKB digital)

    Heizkosten senken, Gas sparen (Klöckner WKB digital): Moin, in unserem Keller steht eine nicht mehr ganz moderne Gastherme mit einem Steuerungsgerät von Klöckner (WKB digital). Ein uraltes Gerät...
  • Klöckner SYSTRON Kompaktheizzentrale mit KL WKBM digital Steuerung (alles BJ 1991)

    Klöckner SYSTRON Kompaktheizzentrale mit KL WKBM digital Steuerung (alles BJ 1991): Hallo zusammen, Klöckner SYSTRON Kompaktheizzentrale (Öl) mit KL-WKBM digital Steuerung (alles Baujahr 1991), zwei Heizkreise +...
  • Ähnliche Themen

    Oben