kleines (?) Ventil zudrehen

Diskutiere kleines (?) Ventil zudrehen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin. Ich fand gestern einen kleinen Wasserfleck unter meiner Heizung und nach einigem Suchen war der Übeltäter festgestellt. Ein kleines (?)...

BRAGER17

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
26
Moin.

Ich fand gestern einen kleinen Wasserfleck unter meiner Heizung und nach einigem Suchen war der Übeltäter festgestellt.
Ein kleines (?) Ventilchen. Dieses was nur ganz sachte zugedreht und konnte mit 2 Fingern locker geöffnet werden. Da kam echt heißes Wasser raus und ja! das hat weh getan.

Frage: Kann ich das Ding einfach kräftig zudrehen? Ich habe bedenken, dass das vielleicht doch ein Druckausgleich o.ä ist...
20201013_114931.jpg20201013_114725.jpg

Danke für Einschätzngen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
So wie die Rohrverschraubung darüber aussieht, ist die Undichtheit eher dort zu suchen.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.153
Einfach zudrehen (vorsuchtig mit maulschlüssel oder kleiner Zange) Ist ein entleerungshahn
 

BRAGER17

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
26
Moin,

Danke Jungs.

Also das Getröpfel kam auf jeden Fall aus dem Entleerungshahn. Ich hab nämlich -wie sich das gehört- erst zugedreht und dann hier gefragt :) und es ist auch trocken seit dem.

Zu der, zugegeben etwas reudig anmutenden, Verschraubung oberhalb meinte der Fachmann am Anfang des Jahres: Bloss nicht anfassen, dann hält das.
Ich hab ihm das mal geglaubt.

Gruß
 
Thema:

kleines (?) Ventil zudrehen

kleines (?) Ventil zudrehen - Ähnliche Themen

  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese

    Warmwasser: Niedrig mit kleiner Hysterese oder hoch mit großer Hysterese: Hallo liebe Community, mich würden mal eure Meinungen hinsichtlich der WW-Einstellung bei einer Wärmepumpe interessieren: a) Niedrig mit kleiner...
  • Wärmepumpe zu klein dimensioniert, was tun?

    Wärmepumpe zu klein dimensioniert, was tun?: Hallo zusammen, so langsam stellt sich heraus, dass unsere WP nun doch zu klein ausgelegt wurde. Installiert ist eine Buderus WLW186...
  • Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf

    Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf: Hallo, im September alte Anlage gegen eine Buderus 172-i ausgetauscht. Anlage lief bis Weihnachten einwandfrei, meldete dann Druckverlust. Ein...
  • Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A

    Kleiner Warmwasserspeicher mit A+ oder A: Gibt es eine Tabelle mit Warmwasserspeicher nach Energieeffizienz? Mit A+ findet man kaum etwas. Gibt es WWS mit Wärmetauscher zwischen 60-100...
  • Ähnliche Themen

    Oben