Falko
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.12.2008
- Beiträge
- 7
Hallo
War neulich beim Kunden der diese Anlage installiert hat. Mein Kollege war 3 Tage vorher zur Wartung dort...hat den Elektrodensatz erneuert...und dann knallte sie öfters beim starten.
Gut ich hin...geguckt...die Zündelektroden waren ca. 1,5 cm überm Brenner...also hab ich sie runtergebogen. Dananch war ca. 3 Monate Ruhe. Nun war ich wieder dort, weil es eine Verpuffung beim Starten gab. Hab darauf hin alles kontrolliert...Fließdruck, Düsendruck, unter Servicepunkt 5.1 Dauerzündung wegen eventueller Zündaussetzer, nochmal den Brenner gereinigt und Rücksprache mit Junkers gehalten...die konnten sich auch nichts anderes mehr vorstellen.
Danach war 2 Tage Ruhe und das Spiel begann von vorn....erneute Verpuffung...dann fiel mir ein fehlendes Kunststoffschutzschild an dem Thermendeckel auf welches sonst vorhanden ist. Dies sitzt genau vor dem schwarzen Zündstecker auf der Heatronic. Gut sowas hatte ich nicht an Bord... Armaflexklebeband hält genauso... aber seitdem ist Ruhe.
Anscheinend kann es dort ohne dieses Schild gelegentlich zur Funkenbildung am Deckel kommen und dadurch erst verspätet an der Zündelektrode.
Therme ging allerdings nicht einmal auf EA ... und von Junkers wäre nie jemand drauf gekommen...
Nur mal so als kleiner Tipp...falls ihr selbst mal vor sowas steht!
War neulich beim Kunden der diese Anlage installiert hat. Mein Kollege war 3 Tage vorher zur Wartung dort...hat den Elektrodensatz erneuert...und dann knallte sie öfters beim starten.
Gut ich hin...geguckt...die Zündelektroden waren ca. 1,5 cm überm Brenner...also hab ich sie runtergebogen. Dananch war ca. 3 Monate Ruhe. Nun war ich wieder dort, weil es eine Verpuffung beim Starten gab. Hab darauf hin alles kontrolliert...Fließdruck, Düsendruck, unter Servicepunkt 5.1 Dauerzündung wegen eventueller Zündaussetzer, nochmal den Brenner gereinigt und Rücksprache mit Junkers gehalten...die konnten sich auch nichts anderes mehr vorstellen.
Danach war 2 Tage Ruhe und das Spiel begann von vorn....erneute Verpuffung...dann fiel mir ein fehlendes Kunststoffschutzschild an dem Thermendeckel auf welches sonst vorhanden ist. Dies sitzt genau vor dem schwarzen Zündstecker auf der Heatronic. Gut sowas hatte ich nicht an Bord... Armaflexklebeband hält genauso... aber seitdem ist Ruhe.
Anscheinend kann es dort ohne dieses Schild gelegentlich zur Funkenbildung am Deckel kommen und dadurch erst verspätet an der Zündelektrode.
Therme ging allerdings nicht einmal auf EA ... und von Junkers wäre nie jemand drauf gekommen...
Nur mal so als kleiner Tipp...falls ihr selbst mal vor sowas steht!